Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

MSI K7N2-IL/-V - Samsung 1604N wird nicht richtig erkannt (Bios

jow1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy,

ich habe folgendes Problem: Eigendlich sollte das Mainboard bis 200GB mitmachen, tuts aber net.
Das Bios habe ich schon aktualiesiert, der Name der Platte wird auch angezeigt aber wenn ich in die detailanzeige geh zeigt er mir 30Gb anstatt 160. Unter WinXP (SP1) wird es als eine HDD angezeigt, unpartioniert. Fakt is jedoch das die Platte 3/4 voll is und 3 Partitionen drauf sind.

Ich hab schon einige Einträge durchsucht, aber nichts passendes gefunden -

Bios: ok
WinXP: SP1 also auch ok
den wert in der Registry (EnableBigLba) hab ich auch gesetzt.... Treiber sind auch aktuell

Ich habe mich auch schon mit dem Support von MSI in verbindung gesetzt wo man garnet auf meine angeben der hatrd und software einging... ganz doll. (standartmail)

Ich hoff das ihr mir mehr helfen könnt....

Johannes

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 jow1 „MSI K7N2-IL/-V - Samsung 1604N wird nicht richtig erkannt (Bios“
Optionen

Hallo !

Hier findest Du ein englisches Manual, wo auch die Jumperung erläutert wird.
Ich denke mal, die Platte ist auf "32 GByte gejumpert".

"http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=US&CttFileID=39859&CDCttType=UM&ModelType=C&ModelName=SP1604N&VPath=UM%2f200310%2f20031017171605421_InstallGuide_ENGLISH.pdf"

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
jow1 Nachtrag zu: „MSI K7N2-IL/-V - Samsung 1604N wird nicht richtig erkannt (Bios“
Optionen

danke für den Tipp, aber "leider" is die HDD so wie sichs gehört auf Slave gejumpert....