Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Mit USB Tastatur ins Bios

bododol1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe am Motherboard die Buchse für die PS 2 Tastatur defekt. Wie komme ich wieder ins Bios, da die USB Treiber ja erst unter Windows geladen werden. Danke! Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker bododol1 „Mit USB Tastatur ins Bios“
Optionen

Im BIOS funktioniert auch eine USB-Tastatur ohne Treiber problemlos. Also einfach einstecken und benutzen.

misterxl21 bododol1 „Mit USB Tastatur ins Bios“
Optionen

Hallo Nussknacker .

das ist aber auch nur ein wunsch den du hast , im jedem klappt das nicht !

MFG Mister X

Alpha13 bododol1 „Mit USB Tastatur ins Bios“
Optionen

Garnicht, dann ist Legacy USB Support im Bios nicht enabled.

Alpha13 bododol1 „Mit USB Tastatur ins Bios“
Optionen

Ein Biosupdate unter Windows wär noch ne Chance.

Dabei kannst du das Board aber auch endgültig schrotten.

flieger3 Alpha13 „Ein Biosupdate unter Windows wär noch ne Chance. Dabei kannst du das Board aber...“
Optionen

Hallo Alpha13,

habe Bios Update mit dem Asus Tool gemacht.

Komme jetzt wieder ins Bios.

Du warst der einzige der diese gute Idee hatte.
Besten Dank!

Hier mal meine E-Mail. Melde dich doch mal.
kschwartz@tiscali.de

Nochmals tausend Dank!!!

Optionen

Hallo .

Bios updaten bei( bei defekten Tastatur Stecker wie du sagt ! )hm sicher
wenn geklappt gut , aber bei dem was du geschrieben hast ist man von einen Hardware
Defekt ausgegangen , und selbst dann ginge ja bei einen echten defekt der Tastatur stecker nicht mehr , also musst du was verstellt haben . wenn der PS 2 Tastatur stecker jetzt immer
noch nicht geht dann musst du riesig glück gehabt haben wenn dein Bios mit der Maus zu bedienen ging . ürigens andere helfen auch weiter wie hier schon tausend mal bewiesen wurde .aber auch solch eine Idee muss man erst kommen das Bios Update ( defekten PS 2 Tastatur
stecker wieder reparieren kann also Löten oder so )

MFG Mister X

flieger3 misterxl21 „Hallo . Bios updaten bei bei defekten Tastatur Stecker wie du sagt ! hm sicher...“
Optionen

Hallo Mister X,

also Du hast da was falsch verstanden. Die Buchse am Motherboard ist natürlich immer noch defekt. Habe dann eine USB Tastatur angeschlossen. Mit der konnte ich aber nicht ins Bios da USB dort
abgeschlaltet war.

Die Frage war halt wie kommt man also wieder ins Bios um die USB Funktionen freizuschalten.

Da hatte der Kollege Alpha13 die super Idee mit dem Bios Update.
Nach einem Neustart waren die Funktionen wieder frei, und jetzt komme ich auch mit der USB Tastatur ins Bios.
Gruß!

Der Flieger !

Optionen

Hallo Flieger3

also ich habs jetzt begriefen , aber ganz klar ist mir das immer noch nicht , den selbst nach einen Bios update , wird normaler weiße die USB Tastatur Funktion nicht aktiviert ( ist in den meisten Mainbords keine standart einstellung ( das man nach Bios Update meist automatisch ins Bios kommt ist mir klar - aber das plötzlich diese USB Tastatur aktiviert funktion aktiviert wird verstehe ich nicht ) aber was soll es Hauptsache es geht wieder .
ich empfehle aber prinzipell jeden b.z.w stelle im jeden Bios die USB Tastatur / Maus funktion an , genau wegen diesen problem .... aber jetzt mal was anderes normalerweiße
ist an jeden Mainbord eine sicherung für Tastatur und Maus vorhanden , mal die prüfen
und ersetzen / auslöten gegen neue sind standart sicherungen , das weiß ich sicher da
ich auch großer Bastler und Löter bin ...

Mfg Mister X