ich brauche ein mainboard für sockel a, da mein epox 8rda+ den geist aufgegeben hat, gibt es zur zeit noch sockel a boards nit ähnlicher stabilität/umfang/einstellmöglichkeiten zwecks oc etc.? Wichtig wäre auch das der chipsatz nicht unter der graka o.ä. liegt, sodass eine wakü angebracht werden kann. Restposten Board würde auch in Frage kommen, falls jemand noch einen Händler kennt der das epox board oder eines der damaligen zeit hat, da es wie ich finde völlig ausreichen war/ist.
Danke schonmal
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Kauf dir das abit nf7 oder das MSI k7n2 und du bist bedient. schau mal bei alternate.de vorbei.
das abit hört sich schonmal ganz gut an, sind die modelabbildungen den genauso oder nur beispiele insbesondere auf die positionierung von chipsatz etc. ?
oder wie sind die A7N8X - von asus ? und es gibt mehrere verschiedene nforce2 chipsätze, welcher ist der neueste/beste/stabilste?
wichtig wäre mir auch das man unlocked per bios alles einstellen kann, multi/fsb etc.
oder von epox das ep - 8rda6+ , ist das vergleichbar mit dem älteren 8rda+ ?
Ich denke, egal welches Board du dir holst, sie sind alle gut...
Der Sockel A ist schon solange auf dem Markt, das die Produkte mittlerweile ausgereift sind... ich persönlich hatte mal das MSI K7N2 und war damit hoch zufrieden...
Epox rules. Und mein 8rda3+ hat mich nie im Regen stehen lassen! Ich würde auch auf ein 8rda6+ setzen! Gute Sata Controller und einfach Qualitativ hochwertig. Über asus hört man eh zurzeit viel schlechtes und msi??? naja...
geh mal zu nordpc.de und frag nach einem epox 8rda6+, die müssten dir eins besorgen können!
Mfg @Tg