Hallo Leute!
Bis vor kurzem lief es noch, ein MS-6117 Mainboard (ATX, PCI + ISA, für Pentium II Slot). Jetzt kommt kein Pieps mehr, die Lüfter laufen auch nicht an. Habe einen Jumper so eingestellt, dass das Board sofort hochfahren müsste, sobald es Strom bekommt, aber es passiert gar nichts mehr, nicht einmal der CPU-Lüfter läuft an. Werde es noch einmal mit einem dritten Netzteil versuchen und wenn es tatsächlich nicht am Netzteil liegen sollte ... ist dann empty oder hat noch jemand eine Idee?
Ich frage mich außerdem, wie so etwas möglich ist, einen Kurzschluss kann es doch nicht gegeben haben, weil die Netzteile doch eine Sicherung haben!?
MfG
UselessUser
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge
Tach!
Also beim Kurzschlussauschließen wär ich mal vorsichtig, zumal dein Board ja auch schon einige Tage hinter sich hat. In dieser Zeit wird es ja bestimmt auch das ein oder andere Staubkörnchen gesehen haben und die können schon einen Kurzschluss in der Platine verursachen, sodass sie unbrauchbar wird. Also ich geh einfach mal davon aus, dass du weißt wo an diesem Board der Power Switch ist, um es an zu schalten, deshalb würde ich dann eher sagen, dass diese Wiederbelebungsmaßnahmen für die Katz sind.
Gruß Andi
"Habe einen Jumper so eingestellt, dass das Board sofort hochfahren müsste, sobald es Strom bekommt"...
...Was soll denn das bringen?