hmmm...!!
Ich hab ein fettes Problem:
Ich habe einen Computer der nicht mehr läuft...also, ich starte den PC und komme noch dort hinein wo ich "DEL" klicken kann, wenn ich aber del klicke kommt nix!...In diesem Bild steht auch: F11 - Bios setup, F12 Network...
Weiter unten steht: Start Recovery Flash (sowas in der Art) Y/N
Wenn ich Y klicke (bzw. Z) kommt: Starting Recovery Flash..
Dabei bleibts, und der PC macht immer "pieps" pieps...
Ich hab auch schon die Windows XP cd eingelegt und habe auch das Setup gestartet..
Irgendwie ladet es alles im blauen Bild am anfang, dann kommt eine Fehlermeldung: "Leider wurde keine Festplatte erkannt (sowas in der Art).." --> F3 drücken um abzubrechen!...
Was kann man da machen?
Ich habe mir jetzt den Festplattentreiber runtergeladen und auf Diskette getan...bringt das was?
Zudem habe ich noch eine neue BIOS Treiber installation runtergeladen, in der readme steht aber: "NICHT VON DER DISKETTE LESEN!" ...
Kann mir da jemand helfen?
mfg
Haroun
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Ohne Hardwareangaben wird das ne Raterunde. Also Angaben über Board, CPU, Festplatte (P-ATA; S-ATA?)usw. Der Bios-Hersteller wäre auch interessant zu wissen. So wie es aussieht hat der Rechner schon funktioniert, oder?
Greetz!!
wichtig ist auch die pieps länge und abfolge.
Evtl. kannst du damit den Fehler schon etwas einkreisen. Ansonsten: Mehr Infos!
CU
Olaf
weiss ned so genau...
MSI 865G Neo2
Festplatte: Samsung SP1614C
der pieps ist ca. 1 sek..dann etwa 15 sek pause dann wieder pieps..usw..
Die Piepstöne sind Ersatzanzeigen für Probleme, die eine grafische Darstellung verhindern. Kann anzeigen ob RAM nicht mehr funktioniert, etc.
Dies unterscheidet sich von Bios zu Bios (und Hersteller). Daher auf dem Link von Olaf19 suchen.
Wenn die Festplatte defekt wäre müßte eigentlich das Bios bei der Geräteanzeige kurz vor dem Win Start anzeigen, daß keine HDD gefunden wurde.
Gruß, Henning
Na dann...was soll ich jetzt eurer meinung nach tun?
Diese Piepstöne kommen nicht 9 mal vor..sondern die ganze zeit, bis ich den PC neustarte!
mfg Haroun!
Klingt nach einem zerschossenen Bios...
Versuche mal, ein aktualisiertes Bios drauf zu machen. Wenn das nicht geht, schick das Bios ein, für ein paar Euros kriegst du das Bios wieder in Ordnung gebracht...
Glaub ich eher nicht! Ich hatte auch schon Probleme mit der drecks Samsung Platte! Ich habe ein Epox 8rda3+ mit einem Silicon Image 3112A Chip. Anscheinend mag der die Platte einfach nicht, da ich schon 2 verscheide Platten von Samsung ausprobiert habe! Auch wenn man die Windows Setup Dateien von einem anderen Rechner auf die Platte kopiert kann man zwar WinXP installieren, aber das System stürzt bei "starker" Festplattenaktivität einfach ab. BIOS Update und Treiberupdate haben beides nichts gebracht. Ich bin einfach wieder zu Seagate!
Und nochwas! Wenn du eine S-ATA Festplatte in deinen PC hängst und dann Windows Setup startest steht am Anfang: " Wenn sie einen SATA/SCSI Controller eines Drittanbieters installieren wollen, drücken sie F6" ---> F6 drücken. Dann läuft ganz normal die Treiber initialisierung und DANN kommt eine Seite für SATA Platten, da kannst du dann Auswählen " Treiber von A: kopieren" ( oder sowas ) Dann logischerweise die SATA Treiber Diskette in dein Diskettenlaufwerk und ihn nach Treiber suchen lassen, den richtigen musst du dann meißt selber suchen und auswählen!!! Danach kannst du ganz normal mit dem WIndows Setup fortfahren!
Mfg Balzhofna
kk..!!
Also, ich hab mir den Treiber für die Samsung Festplatte gezogen und auf diskette kopiert (bootable disk)!...Wird das funzen? Ich geh erst am Freitag wieder dorthin, den PC reparieren!..Also, gibts noch andere möglichkeiten?
hf und thx 4-Answers!
Haroun
Du könntest mal einfach die Windows Start Dateien mit einem anderen Rechner auf die Platte kopieren. Bei der installation ist es ja so, dass zuerst die Platte, wenn nötig, formatiert wird und dann die Setup Dateien kopiert werden, danach startet der Pc neu. Dann musst du einfach die Platte rausnehmen und in den "Störenfried" einbauen, dann müsste es gehen. Wenn alles nichts mehr hilft, versuchs mal mit einer IDE Festplatte. Du kannst ja mal noch eine BIOS-Update Diskette vorbereiten, da wird auch gleich das BIOS des Sata Controllers aktualisiert. ( der hat nähmlich sein eigenes BIOS ).
An dem dürfte es aber nicht liegen, Intel ist nunmal für Qualität bekannt...trotzdem ist es ein Versuch wert!
LOOOOL: Hab gerade mal bei MSI geguckt, die haben gleich 3 BIOS Updates:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=375&Seite=BIOS
UND das eine : " Behebt Bootprobleme mit SATA Festplatten. " ^^
Mfg Tobias
danke =)