Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

kennt das jemand?

great gonzo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab meinen PC letztens sauber gemacht, vorallem entstaubt. Doch nun nach dem zusammen bauen, erkennt er nur noch einen SD Ram-speicher mit 128 MB. Doch ich hab noch 2(jeweils 256)andere mit drin auch Infineon Pc 133. Doch die erkennt er nicht mehr, wieso? Kaputt sind sie sicher nicht, habs sie aneinem anderen PC ausprobiert.

Übrigens der 128er Riegel ist auf beiden Seiten bestückt, die anderen 256er nur eifeiner Seite. Doch das hat bisher noch nie gesrört!

Bitte helft mir, bin am verzweifeln

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 great gonzo „kennt das jemand?“
Optionen

Kann es sein, dass du die RAM-Riegel bisher in einer anderen Anordnung eingesetzt hattest? Mainboards sind da mitunter recht wählerisch. Schau mal im Handbuch nach, ob bestimmte "Spielregeln" bezüglich der Bestückung mit Arbeitsspeicher eingehalten werden müssen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
apollo4 great gonzo „kennt das jemand?“
Optionen

Hi

Kann auch sein das in den Speichersteckplatz schmutz reigekommen ist so das kein Kontakt zustande kommt.

Oder Du hast den beim entnehmen beschädigt. Eigentlich sind Speicher robuster gebaut so das die davon nicht defekt gehen können.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
great gonzo apollo4 „Hi Kann auch sein das in den Speichersteckplatz schmutz reigekommen ist so das...“
Optionen

1. an dem andern pc gehen ja alle.

2. übrigens wenn ich jeden mal einzeln rein tu, erkennt er auch nur den 128er. bei den 256 macht er den einen ton der sich immer wieder wiedrhollt.

3. hab schon jede reihen folge ausprobiert.

4. muss ich vielleicht im bios was umstellen, vielleicht liegts ja daran das die 256er nur auf einer seite bestückt sind???

Aber trotzdem ein dickes D:A:N:K:E für eure Antworten. Vielleicht könnt ihr mit den neuen news mehr anfangen. B:I:T:T:E

markus86xxx great gonzo „1. an dem andern pc gehen ja alle. 2. übrigens wenn ich jeden mal einzeln rein...“
Optionen

beim entstauben Bios batterie enfernt oder gelockert? Geh mal ins Bios, und setze es auf failsafe settings

organ seller great gonzo „kennt das jemand?“
Optionen

beim einsetzen der bausteine das Mainboard zu weit durchgebogen...
Bausteine nicht richtig eingerastet...
Bausteine defekt...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
great gonzo organ seller „beim einsetzen der bausteine das Mainboard zu weit durchgebogen... Bausteine...“
Optionen

hab die riegel ja auf dem zweit pc getestet und sie gehen alle. und das nicht richtig eingerstet,? immer die 256 falsch und 128 richtig, doch sehr unwarscheinlich.

kongking great gonzo „kennt das jemand?“
Optionen

Ich verweigere ungern Hilfe, aber little gonzo werde ich nicht füttern.

siehe:

http://www.nickles.de/static_cache/537946616.html

------------------------------------------------------------------------------------------

kongking
tintensprotzer kongking „Ich verweigere ungern Hilfe, aber little gonzo werde ich nicht füttern. siehe:...“
Optionen

@konking
Wo du recht hast hast du recht. little gonzo sollte erwachsen werden und das (Staub-)Saugen, in welcher Form auch immer, bleiben lassen.

kongking tintensprotzer „@konking Wo du recht hast hast du recht. little gonzo sollte erwachsen werden...“
Optionen

Es geht gar nicht darum, was little gonzo oder sein Bruder falsch gemacht hat.
Der kleine gonzo schreibt schlechtes Deutsch. Damit wird er selbst und in
diesem Forum leben müssen, für mich kein Problem.

Bei einem Spruch wie "leck mich" hört die Freundschaft aber auf.

-------------------------------------------------------------------------------------------

kongking