Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Kein Bild! Mainboard oder RAM Problem?

alfenor / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den PC starte kommt kein Bild: Monitor bleibt im Stand-By Modus, PC bekommt Strob (Grafik, CPU Kühler drehen und Neon leuchten.
Am Monitor liegts nicht, der funktioniert. Könnte irgend etwas am Mainboard liegen. Habe auch kürzlich (ca 1 Monat) auf 2GB RAM aufgerüstet, könnte auch an diesen liegen. Hab vor 2 Tagen ein BIOS Update gemacht. Am Tag zuvor wollte er auch nicht starten (so wie jetzt) doch dann ging er plötzlich.
Hat jemand ne Idee wäre sehr dankbar!!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Mike1978 alfenor „Kein Bild! Mainboard oder RAM Problem?“
Optionen

Das selbe Problem hatte ein Kumpel von mir neulich. Ich hab dann alles der Reihe nach abgesteckt, und nur die nötigen Dinge wie CPU und RAM dringelassen. Also steck mal alles ab, auch die Stromkabel und die Kabel zur Festplatte, CD-Rom (auch am Mainboard abstecken!). Dann müsste der PC zumindest das Bios anzeigen und dann meckern, daß er keine Festplatte findet. Evtl. ist eines der IDE-Kabel defekt, war zumindest bei uns der Fall. Sollte das auch nicht klappen, kannst du es mit einem Bios-Reset versuchen (Jumper am Mainboard setzen). Welcher das genau ist, findest du im Handbuch.

Gruß
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Mike1978 Nachtrag zu: „Das selbe Problem hatte ein Kumpel von mir neulich. Ich hab dann alles der Reihe...“
Optionen

ist das Problem jetzt gelöst? Würde mich interessieren, Antwort wäre nett

bei Antwort benachrichtigen