Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Kann ich im bios meine festplatte formatieren

ddd2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

mein Pentium 2 fährt nicht mehr hoch und fragt nach der Boot Diskette.Ich will eigentlich diese Formatieren da ich eine leere Platte brauche.Die Boot Diskette habe ich nicht mehr und weis jetzt nicht mehr wie ich sie Formatieren kônnte um später wieder alles neu zu installieren.Habe es schon versucht im abgesicherten Modus etc was kann ich tuen es ist Windows xp auf dem Pc .bitte wenn es geht in detallierter reihenfolge Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 ddd2 „Kann ich im bios meine festplatte formatieren“
Optionen

denke, du bringst etwas leicht durcheinander...oder etwas klarer ausdrücken!

1. die Boot diskette willst Du sicher nicht formatieren, sondern die Festplatte...
2. Schmeiß die Installations.CD ins Laufwerk, stelle vorher im BIOS die BOOT-Reihenfolge ein, dass zuerst CD-ROM bootet, folge nach Boote von CD den Anweisungen, mache dabei die Festplatte platt und formatiere neu....

XP und P2?? wieviel RAM? Wäre nicht etwas weniger dort mehr? zB Win2000?

kongking Triology61 „denke, du bringst etwas leicht durcheinander...oder etwas klarer ausdrücken! 1....“
Optionen

"2. Schmeiß die Installations.CD ins Laufwerk, stelle vorher im BIOSbild die BOOT-Reihenfolge ein, dass zuerst CD-ROM bootet, folge nach Boote von CDbild den Anweisungen, mache dabei die Festplatte platt und formatiere neu...."

Ein Pentium 2 Rechner ist nicht immer bootfähig von CD,
habe ich auch schon durchgemacht...

Vielleicht hilft dass:

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_xp_bootdiskette/

Auf anderem Rechner downloaden und Boot- Disk für deinen Rechner erstellen.
------------------------------------------------------------------------------------------

kongking
TAsitO kongking „ 2. Schmeiß die Installations.CD ins Laufwerk, stelle vorher im BIOSbild die...“
Optionen

Hallo.
Ähm; eine Bootdiskette für WindowsXP für die Systeme 98...?
Ja was nun - für XP oder 98.
NTFS oder Fat32.
HM.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Triology61 TAsitO „Hallo. Ähm eine Bootdiskette für WindowsXP für die Systeme 98...? Ja was nun...“
Optionen

wie gesagt, XP dürfte zu fett sein für Dein System, ich würde Win2000 oder 98SE nehmen (Me kenn ich zu wenig, könnte aber klappen), kommt drauf an, welches System Du als Vollversion mit Reg. vor Dir liegen hast....
dann geh einfach auf

http://www.bootdisk.de/

erstelle Dir die Disk (s), und los gehts.
beim P2 System würde ich persönlich bei FAT32 bleiben, oder wie groß ist die HDD bzw. brauchst Du Dateien größer 4 GB (Videobearbeitung....mit P2???...lol) ? Dann wäre NTFS ratsam....
Wie gesagt, etwas mehr Infos über Dein System und Deine Wünsche mit der Kiste wären sicher hilfreich...

Borlander Triology61 „wie gesagt, XP dürfte zu fett sein für Dein System, ich würde Win2000 oder...“
Optionen
beim P2 System würde ich persönlich bei FAT32 bleiben
Warum das? Wer ein System auf NT Basis nutzt hat keinen sinnvollen Grund (das fehleranfällige) FAT32 ein zu setzen - egal mit welcher CPU!

wie groß ist die HDD bzw. brauchst Du Dateien größer 4 GB
NTFS hat deutlich mehr zu bieten als größere erlaubte Dateien :-) Journaling, Rechteverwaltung, ...