Ich habe in der letzten Zeit ein riesen Problem mit meinem PC:
Völlig grundlos wird der Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit startet er neu. Das passiert nicht unbedingt bei Vollauslastung, sondern auch einfach so unter Windows.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass es vielleicht an irgendeiner Stelle in meinem Rechner eine zu hohe Temperatur herrscht. Und im BIOS wurde tatsächlich eine System-Temperatur angezeigt, die noch um gute 10° höher lag als die CPU-Temperatur von ungefähr 55°.
Um das Problem zu beheben, hab ich schon das Gehäuse geöffnet, das BIOS geflasht und alle Kühler überprüft. Leider alles ohne Erfolg.
Bei einer Auslastung von ungefähr 80 % hat speedfan folgende Temperaturen ausgeworfen:
Zu meinem Rechner:
K7VTA3 mit AMD Athlon XP 2000+
512 MB Arbeitsspeicher
und MSI G4 Ti4200 mit 64MB.
Was kann ich tun?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Hallo,hast du mal die Wärmeleitpaste unter dem CPU-Kühler überprüft ? ich hatte mal das gleiche Problem,alles mit Alcohol sauber gemacht,neue Paste drauf (hauch dünn)und Ruhe war.
Gruß Redbull254
Board vielleicht am Ars*h...
Also, ich hatte mal eine 120er Samsung-Platte, die die gleiche Symptome verursachte, wie eine Überhitzung. Der Contorller war defekt... weil das billige Yan-kee netzteil beim Ausschalten Spannungsspitzen mit zugehörigen Stromstößen großzügig alles systemkomponenten spendierte.
Amsonsten habe ich schon defekten Speicher und einfach nur billige Netzteile gesehen, die mit der Zeit die Toleranzgrenzen überschritten...
Nicht zu vergessen sind die geknickte Datenkabel...
Lade dir Everest Home hrunter und schaue die Temperaturen unter "Sensoren" an, posten kannste auch