Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.315 Themen, 124.379 Beiträge

IBM Tinkpad 600 - Wie komme ich ins Bios???

harry_84 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Wenn ich die Fehlermeldungen 161 und 163 beim Starten und gedrückter F1 Taste bekomme, habe ich die Möglichkeit ein Passwort einzugeben. Diese Eingabemöglichkeit \'überspringe\' ich mit der \'Return\' Taste und bekomme ein \'ok\' angezeigt. Trotzdem öffnet sich das BIOS nicht und ich lande wieder auf der Fehlermeldungsseite, von der man nicht mehr wegkommt. Kann man daran ablesen, ob ich ein Passwort brauche oder nicht?



2. Ich habe die CMOS-Batterie bei IBM neu bestellt und eingebaut. Trotzdem läßt mich der TP nicht ins BIOS (siehe 1.). Auch habe ich versucht ohne HDD zu booten --> keine Chance.



3. Wenn ich ein Paßwort brauche, wie kann ich es überspringen bzw. wie komme ich ins BIOS, um Uhrzeit/Datum neu zu setzen?



4. Gibt es eine Möglichkeit ein evtl. Passwort zu löschen? Ich bekomme als Piktogramm bei der Passworteingabe einen PC und keinen Zylinder angezeigt.



5. Wenn es das Passwortproblem nicht ist, wie komme ich dann ins BIOS?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antwort!!!
Bitte mailt mir an die folgende Adresse: harrassermrk@hotmail.com

Danke!!!!!!!!!! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki harry_84 „IBM Tinkpad 600 - Wie komme ich ins Bios???“
Optionen

In den meisten Fällen kommst Du ins BIOS, wenn Du während des Bootens die Taste "Entf" intermittierend drückst.
Aber - das sagen Dir (fast immer) auch die PCs selbst - achte mal darauf: nach dem Einschalten kommt auf dem schwarzen Bildschirm eine (leider oft sehr kurze) Anzeige "Press Del to Enter Setup" (oder eben was anderes)
Ansonsten kann man das genauer sagen, wenn Du den Typ Deines Mainboardes verraten würdest.
Ja - und wenn ein BIOS- Passwort gesetzt ist, wird der PC Dich danach fragen, bevor er Dich in sein Allerheiligstes läßt.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen