Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

HILFE ich will amd 64 3000 (winchester) aber.......

herr_piel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich will mir ein amd 64 3000 kaufen mit einem msi Mainboard Socket-939 DDR MSI K8N Neo2 Platinum und will es auch versuch ihn auf sagenhafte 2,7Ghz zu tackten aber mann liest nur das es probleme gib allein wenn mann ihn nur ein baut ohne tackten kann mir mal einer einen tip geben was ich jetzt machen soll


 


Danke in vorhinein

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer herr_piel „HILFE ich will amd 64 3000 (winchester) aber.......“
Optionen

Du solltest mal etwas auf deine Interpunktion und den den Satzaufbau achten, dann wäre es vielleicht nicht so mühsam deinen Post zu lesen.
Mein Tip wäre das Ganze vielleicht erstmal zu kaufen, einzubauen und auszuprobieren, anstatt hier einen doch eher sinnfreien Thread zu starten. Ich habe daheim die gleiche Konstellation, nur mit 3200+ anstatt 3000+. Bei mir läuft das ohne Probleme, ich kann nicht nachvollziehen warum das sogar ohne Übertacktung nicht funzen soll. Zudem rate ich dir an nicht gleich Ziele wie 2,7Ghz vor Augen zu haben, um solche Taktraten zu erreichen ist meistens bereits eine für den Prozzi schädliche Spannung nötig. Du solltest dich langsam an den idealen Maximaltakt herantasten. Vor dem Übertakten würde ich dir auch dringends empfehlen deine Wissen über Hardware Allgemein und Overclocking zu verbessern, amsonsten wird das ein kurzer Spass, Google hilft dir sicher weiter.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nachtwanderer „Du solltest mal etwas auf deine Interpunktion und den den Satzaufbau achten,...“
Optionen

denke ich auch - wie weit es nach oben geht hängt von vbieln faktoren ab, also hilft nur ausprobieren. Ausserdem: was soll der sinn hinter dem übertakten sein? Reicht doch eigentlich für alles mögliche was du dann schon geliefert bekommst. Oder bist du absoluter Hardcore Gamer?
@all:
takten wird ohne c geschrieben. Eigentlich störe ich mich ja nicht an Rechtsschreibfehlern - ich mache selber genug. Aber geade beim Wort takten nervt es doch... irgendwie denke ich dann immer an kacken.. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Geckom herr_piel „HILFE ich will amd 64 3000 (winchester) aber.......“
Optionen

ihr habt vielleicht probleme...

bei Antwort benachrichtigen
gimp herr_piel „HILFE ich will amd 64 3000 (winchester) aber.......“
Optionen

Wenn du doch schon liest, daß es nur Probleme gibt, dann kauf es dir doch nicht. Kauf dir doch was, was funktioniert. Du hast doch offensichtlich nach dieser Konfiguration gegoogelt, warum googlest du nicht nach einer funktionierenden Konfiguration?????
Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, warum ein Prozzi-Hersteller einen Prozzi mit der Taktrate verkauft, die draufsteht? Weil er wohl damit funktioniert! Warum sollte der Hersteller einen entwickeln, der mehr kann? Man soll, wenn man einen schnelleren braucht, doch wohl den schnelleren kaufen! Nie was davon gehört, daß ein Hersteller Gewinn machen muß?
Es gibt tausend Möglichkeiten, einen Prozzi schneller laufen zu lassen, z.B. ihn in's Eisfach zu legen, ja, sogar ihn bis auf -273° C zu kühlen, aber bringt dir das was? Jetzt überlege mal, was du willst!

gimp

P.S. Mit Interpunktion, Satzaufbau und Rechtschreibung stimme ich mit den Vorpostern überein!

bei Antwort benachrichtigen