Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Gericom Hydrospeed (NB 2000) Lüftersteuerung

giso / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe das Problem das mein Gericom NB 2000 Notebook nach Installation von winXP keine lüftersteureung mehr macht. Nun habe ich gelesen, dass man nach einem Bios Update mit der bios datei 10k.zip von FIC und danach die Datei recbios60.zip drauf zieht alles laufen soll.
Ich finde diese Datein aber nicht im I-Net. :-(

Ich würdemich freuen falls diese dateien irgendwer noch besitzt oder sonstige tipp\'s zum Problem hat mich anzu mailen.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Giso

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape giso „Gericom Hydrospeed (NB 2000) Lüftersteuerung“
Optionen
http://www.nickles.de/news/regeln.php3 der 4. punkt.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
giso mr.escape „Gericom Hydrospeed (NB 2000) Lüftersteuerung“
Optionen

Sorry wollte ich nicht habe nur nach dem ich den Beitrag geschriben hatte gemerkt das es noch ein notebook forum gibt kann ich den Beitrag hier irgendwie löschen?

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger mr.escape „Gericom Hydrospeed (NB 2000) Lüftersteuerung“
Optionen

Wenn deine VK noch stimmt dann sieh mal ins Impressum und schick
mal eine Mail an den Webmaster.

Ausserdem hast du selbst die Regeln mit Crossposting zur selben Anfrage
in 2 Brettern verletzt.

Und was ist verkehrt daran wenn Bios Anfragen in diesem Brett auftauchen ?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Bombenleger „LOL“
Optionen
Wenn deine VK noch stimmt dann sieh mal ins Impressum und schick
mal eine Mail an den Webmaster.

Das bezieht sich auf die eigenhändige wahl/änderung des passwortes und steht schon seit meiner anmeldung dort.

Ausserdem hast du selbst die Regeln mit Crossposting zur selben Anfrage in 2 Brettern verletzt.
Das sehe ich nicht so, den ich habe reagiert und sicherheitshalber in allen threads geantwortet, da ich nicht wissen kann, welcher aktiv/passiv vom fragesteller verfolgt wird.
Und selbst bei echten crosspostings, wo sich einer beim abschicken nicht sicher ist, ob es ging oder bei einem irrtum bezüglich des richtigen diskussionsforum habe ich kein problem, wenn der betreffende in die falschen threads eine erklärung hängt. Dazu sind aber viele einfach zu bequem.

In den letzten tagen aber besonders gestern(So.) tauchten unmengen von crosspostings auf, die definitiv nicht alle durch technische probleme bedingt sind. Da nervt es gewaltig, wenn in fast jedem rss-update z.t. gleich mehrere crossposting drin stecken. Die fragenden tun sich damit auch keinen gefallen, denn es ist leicht möglich, dass in den verschiedenen threads die antworten weniger hilfreich sind als die vereinigungsmenge in einem einzigen thread inkl. evtl. erst dadurch möglicher diskussionen.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen