hallo
ich habe das mainboard elitegroup l4vxag mit einem pentium celeron 1,8GHz prozessor in meinem komplett pc eingebaut bekommen. das hatte kein diskettenlaufwerk also habe ich das von meinem alten pc eingebaut. windows xp home ist installiert als bs.
im bios habe ich als drive a 1,44m,3.5 in gewählt
dann habe ich first boot floppy eingestellt
"Report No FDD for WIN95" ich weiß nicht was das zu bedeuten hat aber das habe ich auf no gestellt wenn ich yes einstelle wird unter windows xp kein diskettenlaufwerk angezeigt.
Onboard FDC Controller habe ich auf enabled eingestellt gestellt.
jetzt habe ich folgendes problem: unter windows xp wird das diskettenlaufwerk angezeigt aber es liest keine disketten es kommt die meldung keine diskette. die led leuchtet auch nicht auf!
das diskettenlaufwerk müsste in ordnung sein in meinem alten pc hat es noch funktioniert! ich habe das datenkabel verkehrt angeschlossen um nachzusehen ob das laufwerk strom bekommt. ja es bekommt strom weil die led dauerhaft aufleuchtet, wenn ich das stromkabel ausstecke leuchtet es nicht mehr!
ich weiß nicht mehr was ich noch machen muss kann mir jemand da weiterhelfen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
>"Report No FDD for WIN95": steht laut meinen büchern für:
Sollte auf Yes stehen, wenn sie KEIN Floppy-Laufwerk installiert haben.
Sie geben dadurch den IRG6 frei, und das Windowslogo wird übersprungen.
also schon richtig es bei dir auf No stehen zu haben.
wenn die lampe dauerhaft leuchtet ist ein Kabel falschherum angeschlossen, nochmal checken und floppy search auf enabled setzen und die boot reihenfolge auch a: als erstens haben.
ich nutze kein Floppy, verzögert alles nur.