Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Eliete Group K7s5a + AMD Duron 900 Mhz übertakten

misterxl21 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo möchte gern meinen AMD Duron 900 Mhz übertakten ( ausreichend großer und Guter Kühler + Lüfter vorhanden - ist von nen 2000 ) bis
auf wieviel könte man in Takten --> dachte so an 1000 mhz / 1100 mhz
ohne das Windows oder sonst was rum spinnt - bitte fragt mich nicht nach
der rev des Bord steht keine drauf - hat einen langes Bios Baustein drauf der gesockelt ist ( eine anderes Bord das ich habe hat einen Bios in einen ca 3 x 3 cm kleinen plastik sockel was man aber auch entnehmen kann .)

danke für euere tips MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 misterxl21 „Eliete Group K7s5a + AMD Duron 900 Mhz übertakten“
Optionen

Hi

Warum willst Du den Prozessor übertakten?
Wenn Du das machen willst kannst Du Dir gleich einen neuen Prozessor holen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
cutulhu_666 misterxl21 „Eliete Group K7s5a + AMD Duron 900 Mhz übertakten“
Optionen

Hallo!

Das kannst Du nur selber austesten. Dazu in kleinen (5 MHZ) Schritten den FSB anheben und nach jeder Steigerung ausgiebig mit "Prime" testen.
Dein RAM sollte (für Synchronbetrieb) ebenfalls für die Taktfrequenzen ausgelegt sein.

Wenn es zu Fehlern kommt, kannst Du die Vcore ein !!wenig!! anheben um noch weiter zu kommen.
Eie Erhöhung der Vcore ist mit deutlicher Steigerung der Verlustleistung => Abwärme verbunden. Gleichzeitig kommt es bei zu hoher Vcore zu deutlich verkürzter Lebensdauer der CPU.

Wenn Du aber im BIOS des K7S5A nach Optionen zur stufenlosen Verstellung des FSB, der Vcore oder gar des Multis suchst,wirst Du merken, das das K7S5A nicht das richtige Board zu OCen ist.

Das Manual für Rev 1.1 findest Du hier:
"http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=74&DetailName=Manual&DetailDesc=K7S5A(1.1)&MenuID=45&LanID=0"

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
HeideUwe misterxl21 „Eliete Group K7s5a + AMD Duron 900 Mhz übertakten“
Optionen

Wenn du ein Bios zum übertakten fürs K7S5A brauchst, dann gehe zu www.k7jo.de. Dort findest du alles was du brauchst. Ich habe bei mir ein HoneyX-Bios drauf. Damit kann man schon ne Menge anstellen. Obwohl ich nicht glaube, daß bei einem übertakteten Duron 900 eine Leistungssteigerung großartig bemerkbar ist. Ich würde auch eher zu einer neuen CPU tendieren.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
misterxl21 HeideUwe „Wenn du ein Bios zum übertakten fürs K7S5A brauchst, dann gehe zu www.k7jo.de....“
Optionen

Hallo danke für euere antworten , auf der Seite www.k7jo.de. war ich , wollte auch nur wissen ob es theoretisch was bringt geht .. --------> warum neue CPU ? ihr müsst wissen habe
für Mainbord + CPU + Netzwerkkarte ( davicom ) + 300 Watt Atx Netzteil - Hercules 3D Prophet
4500 - 64 MB TV Out + 128 MB Sdram 133
MFG Mister X - aber sagt ruhig euere meinung dazu .

Neues Bios , naja bei ECS lass ich lieber finger weg