Hallo!!
Motherboard Asus P4SDX
Wenn ich z.b. eine Geforce 5200LX oder ATI 9200 einbaue,und den Treiber dafür installiere und neustarte geht der Monitor immer aus.Nach den Bild wo die balken nach rechts laufen bei Win XP.Die Geforce 3 Ti 200 funktioniert aber einwandfrei.An was liegt das nur?Board Treiber?Irgendwas verträgt sich da nicht. Bitte um Hilfe...... Vielleicht gibt es ein Patch für das motherboard?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Ich kenn ezz des Board nich, aber ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit ´ner AGP8X
GPU auf ´nem AGP4X mainboard.
Vielleicht hat dein Board nur AGP4X und die GPUs bis auf die GF3 unterstützen AGP4X nicht.
Colasipp
Um was für einen Monitor handelt es sich denn...Röhrenmonitore schalten sich bei zu hohen oder unzulässigen Auflösungen ab, TFT´s sogar zusätzlich noch bei mehr als 60HZ Wiederholfrequenz...
Einfach mal im VGA-Modus hochfahren...
Sollte das nichts bringen geh ins BIOS und stelle auf AGP2x
Es ist ein CRT-Monitor 21 Zoll Monitor IBM P260 2048 x 1536 160 hz.Wie soll ich im VGA Modus hochfahren?Kenn mich da nicht so aus.Und wenn ich im Bios auf AGP2X stelle muß die Grafikkarte gehen?
Ich hab das gleiche Problem mit dem Board mit einer MSI Geforce 5250 !
Und bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden (google usw.)
Aber versuch mal, dass du den Bildschirm bevor du den PC anschaltest an hast- so funktioierts bei mir...ist natürlich keine "richtige" Lösung aber immerhin!
Noch viel Glück !!!
hört sich nach einem treiber/kompalibitätsproblem an.
Um im VGA Modus hochzufahren...beim Booten F8...und dann den Eintag VGA-Modus...
Aber dein Bildschirm verträgt ziemlich viel...glaube nicht mehr, dass es daran liegt...