Hi zusammen wer kennt sich mit dem Programm aus - wie läuft das ding???
BdT Keuper
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Hi !
Was willst Du denn damit machen ??
CPU-MicroCodes einfügen oder die HDD-Grenze auf 120 GB hochsetzen ?? ;-))
Hier ist die englischsprachige Beschreibung zum Bios-Patcher, mehr Informationen dazu hatte ich auch nicht...
-> http://www.rom.by/articles/BP/index_english.htm
Das Programm funktioniert meines Wissens nach nur für bei Award-Bios-Dateien und läuft auch nur unter einem reinen, nacktem Dos. Die Win98-Bootdiskette reicht dafür vollkommen aus, die eingabeaufforderung oder Komandozeile von Win9.x, W2K oder XP ist dafür nichr geeignet !!
Ich mußte ebenfalls feststellen, daß das Proggy nur im Hauptverzeichnis abgestartet werden kann, der Start aus einem Unterverzeichnis ist nicht möglich. Zum Microcode-Patchen benötigt dort zudem die Dateien cbrom.exe , lha.exe , reall.cod, welche man aber ebenfalls bei www.rom.by bekommen kann.
MfG
DarkForce
Hi DarkForce,
ich habe dir gestern schon einmal eine Mail an GMX dazu geschrieben - vor einem Jahr hattest du jemanden angeboten ein BIOS zu patchen. Ich brauche eigentlich nur den Support für grosse Festplatten - ansonsten will ich den PC nicht schneller sondern eher langsamer machen. Zur Zeit habe ich ein gepatchtes GA586HX mit zwei 80GB Platten am Laufen - da steckt aber nur ein 100MHZ drauf - das ist etwas wenig für W2K oder WXP - die Kiste läuft Tag un Nacht als Fileserver nur eben unter WMe und da kann man bekanntlich schlecht die Benutzerrechte verwalten. Gut was habe ich rumliegen ein Gigabyte GA6BXC mit 350MHz Pentium - der solls eigentlich werden und ein Gigabyte GA5AX - mit K6 500MHz den möchte ich aber eigentlich als Standby haben - auf dem bekomme ich evtl. PowerDVD zum Laufen.
Was habe ich bisher gemacht? Ich habe eine Bootdiskette erstellt, für das GA6BXC das F3 Bios auf die Diskette kopiert, und biospatcher auf die Diskette kopiert - tja wie gehts nun weiter???
Gruss vom Harz
Keuper
Hi Keuper !
Nur so kurz zur Info:
Bei dem alten Slot1-Board bist Du eigentlich ja gar nicht auf meine Hilfe angewiesen, denn für das GA-6BXC kann man eine bereits vom 'Hersteller' des Bios-Patchers vollkommen gepatchte Bios-Update-File von der russischsprachigen Startseite www.rom.by herunterladen.
Der Rest der Antwort bzgl. Deiner Anfrage steht in der Mail... ;-))
MfG
DarkForce