Hi, meine alter Rechner P3/566MHZ fing vor einiger Zeit an, das Bild leicht rot darzustellen. Als ich ihn nach langer Zeit wieder einschalten wollte, kam noch kurz das Startbild von WIN und das wars. Nach erneutem Einschalten springen zwar die Festplatten und Laufwerke an, aber ich bekomme kein Bild und auch keine Töne vom BIOS mehr. Spannungen sind ok (12V, 5V)! Hat jemand einen Tip, ich vermute: Bord oder CPU im Eimer???
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Hi
Die Grafiklkarte ist defekt.
Baue eine andere passende ein.
Gruß
apollo4
Hallo.
Warum die Grafikkarte ??
Kann es nicht auch der Bildschirm sein ???
Gruss.
Falls dein Rechner ohne Graka hochfährt(Man sieht und Hört es an den LED´s und Windows startmusik)hatt es entweder die Graka oder den Moni erwischt,Wenn sich nach dem Einschalten absolut nichts mehr tut sprich kein Hochfahren des Systems kann das Netzteil kaput sein oder das MObo. Man muß halt mal Testen am besten Haube aufmachen und schauen ob sich da was dreht und weiter suchen.
Der Monitor kann es nicht sein, da es ein TFT mit analogem und digtalem Eingang ist und ich zum Test den neuen PC an den analogen Anschluss des TFT angeschlossen habe. Aber ein Rechner fährt ja nur dann hoch, wenn er mindestens ein mal gepiept hat und genau das tut er nicht.
Die Festplatten starten und die LEDs an den Laufwerken kommen auch kurz. Auch ohne gesteckter GraKa ändert sich nichts.
Hallo.
Mein Thread bezog sich auch nur indirekt auf Dich...also; auf die Denkweise von Apollo4 !!
Gruss.
Hallo.
Nun; das würde ich anzweifeln; dass ein Rechner piepsen MUSS !!
Hm, woher hast Du das . . ?
Schon mal probiert einen (zweiten) anderen Monitor anzustecken ausser TFT ?
Und was ist das für ein TFT..
Gruss.
Hi, bisher haben alle meine Rechner beim Start einmal kurz gepiept.
Der TFT ist ein Acer AL1721M mit digi und anal. Anschluss.
Da schalte ich immer zwischen 2 PC um, der eine hängt analog und der andere digital dran.
Ich werde nachher mal meine 19" Röhre anschliessen, daran habe ich bislang nicht gedacht.
Hallo.
Wie kann das sein; dass die Festplatten und Laufwerke trotzdem laufen; obwohl das BoArd oder die CPU kaputt ist ??? HM !
Gruss.
Je nach dem was am Prozzi oder am Board defekt ist, durchaus möglich!
@ oli72: Hast Du mal nach den "üblichen Verdächtigen" geschaut? Staub im Prozessoer und Graka-Lüfter? Alle Karten und Speicher richtig auf ihren Sitz geprüft? Graka mal getauscht?
Der Prozzi oder das Board gehen selten "einfach so" kaputt. Meist dürch Überhitzung, Erschütterungen oder Überspannungen oder weil jemand rumgefummelt hat. Gabs so was in letzter Zeit?