Gibt es eine deutsche Anleitung zu Bp. Für mich geht es darum, habe ein Aladdin board Gax 5 erste Generation auf SE Rev 4 geflascht Jetzt erkennt er meine K6 /2 CPU 500 Mhz. Es fehlt aber der Jumper 10 mit dem ich die Spannung erhöhen kann. Entschuldigt bitte mein gestammel, aber ich arbeite mich erst neu in die Materie ein. Wollte sehen ob ich noch mehr rausholen kann.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Hi !
vom BiosPatcher gibt es nur eine englischsprachige Beschreibung...
-> http://www.rom.by/articles/BP/index_english.htm
Dieses Programm verpasst dem Bios praktisch nur die notwendigen Microcodes, dmait die neuen CPUs auch korrekt erkannt werden können und nimmt vielleicht noch ein paar Verbesserungen wie z.B. die Unterstützung großer IDE-HDDs bis 120 GB vor.
Aber bzgl. der Unterstützung bzw. Änderungen an der VCore [ = die Spannung des Prozessors, das ist es wohl, was Du haben willst... ] kann das Tool nichts ändern, denn dieser Support muß von dem Mainboard 'an sich' , oder besser gesagt , von den dortig verbauten SpannungsRegler-Bausteinen gewährleistet werden, und wenn die Hardware es nicht liefern kann, dann kannst Du auch mit den besten Software- Tricks oder Tools nichts daran ändern.
Andererseits, Du sagst : 'Jetzt erkennt er meine K6 /2 CPU 500 Mhz'
Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem ?? Läuft das Board mit diesem Prozzi oder nicht oder läuft es doch, aber wegen der angeblich zu geringen VCore nur instabil ?? Falls Du das System jetzt in einem stabilen Zustand hast, dann belasse es einfach dabei, denn Du kannst es nicht besser, sondern nur schlimmer machen.
MfG
DarkForce
PS:
Ach ja, ich habe mir jetzt mal die Handbücher zu der 'GigaBreit 5AX'-Serie heruntergeladen. Die Spannungen werden nur anhand der Stellungen von "SW 4 - 8 " am Mäuseklavier eingestellt, der Jumper 'JP 10' hat damit überhaupt nichts zu tun, denn der dient nur zu Regulation vom Bustakt = FSB....