Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Billigmainboard mit SDR Speicherbänken.

Yeahhh / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute, ich suche ein neues mainboard, es muss billig sein, mit sdr-ram bestückbar sein und der onlineshop sollte nach möglichkeit vertrauenswürdig sein. reichelt und mindfactory haben da nix zu bieten, für ein paar links wäre ich sehr dankbar,

thx -y-

bei Antwort benachrichtigen
horstigerdorsch1 Yeahhh „Billigmainboard mit SDR Speicherbänken.“
Optionen

ehm...da wirste wohl noch lange suchen...sdr-ram wird ja schon bestimmt seit 3 jahren nicht mehr produziert...wie wärs denn mit ebay?
da kriegt man ein asus a7v133 bestimmt für 15€ (incl versand)

Gerd6 Yeahhh „Billigmainboard mit SDR Speicherbänken.“
Optionen

billig aber lebenslanger Rundumservice im vertrauenswürdigen Shop (und der noch online).
Man es gibt Vorgaben.
Kauf Dir für die paar Euronen sowas, wie oben von horst.... vorgeschlagen.
Oder eines der sagenumwogenen K7S5A. Da hast Du direkt auch noch zwei DDR-Ram-Bänke drauf, von wegen der lebenslangen Nutzbarkeit. Gibts auch für den Gegenwert einer Kiste Bier.

yeahhh, thats what I mean

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Yeahhh Nachtrag zu: „Billigmainboard mit SDR Speicherbänken.“
Optionen

1. danke dorsch, durch dich habe ich jetzt endlich von ebay erfahren.

2. danke gerd, dass du meine frage nochmal ganz neu interpretiert hast. kauf dir von den vorgaben eine kiste bier und erfreu dich an deinem lebenslangen rundumservice.

HIER NOCHMAL MEINE FRAGE:

wenn da jemand von euch zufällig einen händler kennt, der sdr-ram mainboards vertreibt und dazu noch seiner gesetzlichen gewährleistungsfrist von 24 monaten im schadensfall nachkommen kann, so würde ich mich über einen link zu dessen seite freuen.

ich kenne nun auch ebay und habe bemerkt, dass sdr scheinbar überholt ist, daher bitte nur produktive antworten. meinungen interessieren mich ausnahmsweise nicht ;-)

vielen dank,

Y

_Quax Yeahhh „1. danke dorsch, durch dich habe ich jetzt endlich von ebay erfahren. 2. danke...“
Optionen

Was soll denn eingebaut werden - AMD oder Intel?

cu _Quax

hiddenpeak Yeahhh „1. danke dorsch, durch dich habe ich jetzt endlich von ebay erfahren. 2. danke...“
Optionen

"wenn da jemand von euch zufällig einen händler kennt, der sdr-ram mainboards vertreibt und dazu noch seiner gesetzlichen gewährleistungsfrist von 24 monaten im schadensfall nachkommen kann, so würde ich mich über einen link zu dessen seite freuen."

Die gibts wie Sand am Meer.
Aber wenn Du genauso klug wie arrogant bist, und letzeres hast Du ja unübersehbar gepostet, dann wird Dir das selber finden sicher keinerlei Probleme bereiten. Aif Hilfe kann ein so unüberhörbar kluger Mensch wie Du mit Sicherheit verzichten.

Viel Spaß beim suchen.

HP.

Optionen

sorry, diese information sollte ich eigentlich nicht vorenthalten: amd

gruß Y

Alf 123 Yeahhh „Billigmainboard mit SDR Speicherbänken.“
Optionen

Bei einem solchen Problem, wirst Du wohl oder übel auf eine Händler bei ebay (ja gibt es auch, die auch die gesetzlichen Gewähleistungspflichten haben) zurückgreifen müssen. Alle größeren Versandhandel im Computerbereich sind froh wenn sie neue, gefragte Ware an den Mann/Frau bringen können. Die haben solche Sachen mit Sicherheit nicht mehr.
Das Du einen AMD Prozessor drauf bringen willst ist aber nur die halbe Wahrheit, das sollte Dir auch bewußt sein.
Selbst wenn ich Dir jetzt einen Händler nennen könnte der Dir ein "neues" M6VBE verkaufen könnte, ist immer noch nicht raus ob Du damit zufrieden wärst.
Ein paar mehr Infos welcher Prozzi drauf soll( 100 / 133 / 166), wären nicht übel.

PS. AMD gab es auch schon als K5.

mfG Alf
Optionen

Auch wenn Dich Meinungen nicht interessieren, können solche, als Antwort akzeptiert, durchaus produktiv sein.

Fällt Dir nicht selbst auf, daß Deine Händlersuche ebenso sinnlos, wie unmöglich ist ?
Wie soll denn jemand hellseherisch vorhersagen können, ob es den Verkäufer Deines Vertrauens in 24 Monaten noch gibt ? Solange der auf dem Markt ist, sind Deine Ansprüche gesetzlich abgedeckt, wenn er Konkurs anmeldet, schaust Du in die Röhre.Das gilt für
den kleinen ebay-powerseller genauso, wie für Multis.

Zum merkantilen Ansatz Deines Vorhabens:
Ich bleibe beim Beispiel K7S5A (eines der meistverbauten Boards dieser Klasse).
Das ist schon fast ein Klassiker und wenn Du bei geizhals recherchierst siehst Du,
daß da schon fast Liebhaberpreise für bezahlt werden (40 aufwärts). In ebay gibts die
beim Händler für um die 30 und gebraucht mit etwas Glück ab 10-15. Und wenn so ein Teil also wirklich mal kaputt gehen sollte, bist Du mit 2x gebraucht immer noch besser dran, als die besagten über 40 Euro zzgl. Porto ( und der Gefahr der nicht mehr zu realisierenden Gewährleistung).

Nichts anderes sollte Dir vermittelt werden. Aber mach wie Du meinst.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Optionen

danke alf, zumindest du scheinst mich verstanden zu haben. die vorgaben sind lediglich, dass es eine amd cpu beherbergen kann, gleich welchen fsb's, da eigentlich alle cpu typen bereits vorhanden sind. ferner ist die übliche garantie von bedeutung, da es zu wissenschaftlichen zwecken eingesetzt wird und von der bewilligungsstelle genehmigt werden muss. ein ebaykauf wird dort leider ungern gesehen, staatliche institutionen brauchen eben immer etwas länger um sich anzupassen... da ich selbst zu diesen "veralten" boards keinen bezug mehr habe, war meine hoffnung, hier einen händlerlink aufzutreiben zu können. ich dachte, es sei einfacher ein sdr-ram board aufzutreiben, dass lediglich mit einem amd proz bestückt werden kann.
-weil ich mit einigen positiven antworten gerechnet habe, habe ich den wunsch nach einem shop mit gutem ruf geäußert.

danke nochmal an hiddenpeak den "unüberhörbar" und "arrogant" dem "sinnlosen" "hellseher" gerd die hand reicht. ;-)

hiddenpeak Yeahhh „danke alf, zumindest du scheinst mich verstanden zu haben. die vorgaben sind...“
Optionen

"danke alf, zumindest du scheinst mich verstanden zu haben."

Welche Freude, daß wenigstens einer Dir das Wasser reichen kann.

Wenn man nicht verstanden wird, könnte es auch an einem selber liegen - ist Dir dieser Gedanke nachvollziehbar?

Jedenfalls sehr entgegenkommend von Dir, daß Du uns am Ende des Threads an Deinen tiefsinnigen Gedanken teilhaben lässt.

Was nichts daran ändert, daß Deine Anfrage nach einem "neuen", "billigen" SDR-Mainboard mit "24 Monaten Garantie" eigentlich ins OT gehört. Denn eine fachliche Frage ist es nun wahrlich nicht.

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche.

HP.
---------------
Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, muß es nicht am Buch liegen. (Georg Christoph Lichtenberg)

Yeahhh hiddenpeak „ danke alf, zumindest du scheinst mich verstanden zu haben. Welche Freude, daß...“
Optionen

du bist lustig hiddy :-)

hiddenpeak Yeahhh „du bist lustig hiddy :- “
Optionen

Finde ich auch.
Aber ob Du lernfähig bist - quod erit demonstrandum. "erit", NICHT "erat".

HP.
Optionen
mfG Alf
Optionen

Toll.
Soviel zum Thema :

wissenschaftlichen zwecken

bewilligungsstelle genehmigt

staatliche institutionen.

Hättest Du das von Anfang an gesagt, wäre vieles verzichtbar gewesen.
Daran krankt unser ganzes System. "Sinnlose" Verfügungen, "borniertes" Beamtentum
wo nicht mehr die beste, sondern die verwaltungstechnisch beste Lösung präferiert wird.
Und das gepaart mit dem Unvermögen, klar auszudrücken, worum es denn eigentlich geht.

Ich sage das mit dem Hintergrund, selbst 28 Jahre in ltd. Stellung im ö.D. unserem Staate
(zu) oft mit unsinnigem Handeln gegen mein besseres Wissen Unkosten (Vermögensschäden) verursacht haben zu müssen. Und diesem thread nach hat sich an diesem Wassserkopf und den dazugehörigen Befehlsempfängern mit ausgeschaltetem Hirn nichts geändert.

Wie lautet die sig unseres Stamm-Posters Nörgler:

Armes Deutschland.

Egal, was hier noch kommt: ENDE von meiner Seite.

Und @Alf: wie kannst Du es wagen nach all den Ausflüssen noch drei links auf ebay zu
empfehlen ?? ;-)). Jetzt bist Du auch unten durch, yeahhh.

hth...Gerd

Optionen

@ gerd
Damit kann ich leben :-)))))

mfG Alf
Alpha13 Yeahhh „Billigmainboard mit SDR Speicherbänken.“
Optionen
Optionen

@alpha: danke

@gerd&hiddi: leute, ich habe eine kleine frage in einem forum gestellt.
könnt ihr auf die frage nicht antworten, bestehen 2 möglichkeiten:
1.ihr lasst das antworten.
2.ihr bittet mich, mich genauer auszudrücken um gegebenenfalls doch noch
etwas produktives beisteuern zu können.
ansonsten besteht hier die möglichkeit, gleichgesinnte finden zu können:

www.philosophie-forum-leben.de.vu

mfg y

Amenophis IV Yeahhh „@alpha: danke @gerd hiddi: leute, ich habe eine kleine frage in einem forum...“
Optionen

Du hast völlig recht. Aber wie immer im Leben weiß man erst im Nachhinein, mit wes Geistes Kind man es zu tun hat. Beui Dir hat sich diese Frage ja jetzt geklärt: Ein dümmlicher, arroganter Sesselfurzer.

*Plonk*

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Yeahhh Amenophis IV „ Du hast völlig recht. Aber wie immer im Leben weiß man erst im Nachhinein,...“
Optionen

danke für die blumen. VIP...