Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Bestes Board für Sockel 754

torsten_maenz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. Wollte mal wissen, welches Board in der Preisklasse so bis 100 €uro sehr gut ist, für eine AMD Athlos 64 3000+ Sockel 754. Bitte beratet mich. Danke im Voraus. Habe noch 2x 512 Mb DDr Ram Pc 266 und will mir ne ATI grafikkarte holen.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax torsten_maenz „Bestes Board für Sockel 754“
Optionen

Ich rate vom Sockel 754 ab. Langsamer und heißer als Sockel 939, es werden keine schnelleren Prozessoren hergestellt, die Aufrüstbarkeit ist nicht gesichert.
Wenn es denn doch ein 754er sein soll, nimm das Abit NF8 und erkundige Dich bei www.geizhals.at/de nach Preisen.
Als alter Abit-Fan gehe ich mal probeweise fremd, das MSI K8N Neo2 Platinum nebst Athlon 3500+ ist bestellt.

cu _Quax

gelöscht_15325 _Quax „Ich rate vom Sockel 754 ab. Langsamer und heißer als Sockel 939, es werden...“
Optionen

Wobei 266Mhz RAM für 'nen Athlon64 etwas armselig sind...
Möglich ja, aber da wird viel Leistung verschenkt.

Massafagga gelöscht_15325 „Wobei 266Mhz RAM für nen Athlon64 etwas armselig sind... Möglich ja, aber da...“
Optionen

Obwohl der Winchester das noch am besten vertragen würde, da er ja immer Synchron Taktung(auch wenn FSB und Ramtakt unterschiedlich sind) ;)

Aber natürlich würd sich neuer Arbeitsspeicher lohnen^^

gelöscht_15325 Massafagga „Obwohl der Winchester das noch am besten vertragen würde, da er ja immer...“
Optionen

Synchron; ja das schon, aber der Speicherdurchsatz ist bei 266Mhz recht klein.
Du meinst wohl den Referenztakt, 'nen FSB gibt's nicht mehr ;-)