Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

AWDFLASH

paulchen10 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ALso ich hab da mal ein problem, wenn ich meinen Rechner starte, dann kommt ziemlich am start, da wo ich auch ins bios reingehen kann , also direkt daneben "Press ALT+F2 to enter AWDFLASH UTILITY" hmm denke ich drückste mal, weil als ioch das nicht getan hatte kam ich da wieder hin(der Computer versucht hochzufahren und fängt dann quasi wieder von vorne an), so nachdem ich das dann gedrückt habe kommt nen bissl später:"Decompress \'AWDFLASH.exe\' from BIOS", hat da jemand nen plan was ich da machen kann soll?!?!
oda was für eine datei will der da haben, muss ich die irgendwo besitzen???weil als ich die motherboard cd reingelegt habe hat der da garnicht drauf reagiert
thx und mfg paulchen

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce paulchen10 „AWDFLASH“
Optionen

Wenn Du keine Ahnung hast, was Du da gerade anstellst, dann LASS BLOSS DIE FINGER von der Sache !!
Nimm die Mainboard-CD raus und lass das BiosUpdate-Utility in Ruhe, sonst wird es noch mal bitter enden... ;-))

SCNR

MfG
DarkForce

xxnobody DarkForce „Wenn Du keine Ahnung hast, was Du da gerade anstellst, dann LASS BLOSS DIE...“
Optionen

Hinzufügen sollte man noch das generell keine BIOS Updates gemacht werden sollten wenn alles läuft.Bios mur updaten wenn was nicht funzt.

gruß von niemandem
Towa xxnobody „Hinzufügen sollte man noch das generell keine BIOS Updates gemacht werden...“
Optionen

Na das kann man so net sagen, ein BIOS Update sollte man auch machen bevor man neue Hardware einbaut, bevor dann nachher gar nix mehr geht!
Bzw. wenn wichtige Veränderungen am BIOS vorgenommen wurden, ich für meinen Teil halte mein BIOS immer aktuell, aber stimmt schon in soweit das wenn man kein Plan davon hat, sollte man es lassen wenn alles läuft.

paulchen10 Towa „Na das kann man so net sagen, ein BIOS Update sollte man auch machen bevor man...“
Optionen

ja das ist ja das problem es läuft ja garnix!!

Towa paulchen10 „ja das ist ja das problem es läuft ja garnix!!“
Optionen

MMhh wenn der Rechner starte und immer wieder neu startet, stimmt was anderes nicht, das hat aber nichts mit dem AWDFLASH zu tun! :D
Das AWDFLASH ist dafür um das BIOS zu flashen und auf einen aktuellen stand zu bringen, dafür musst aber auch die BIOS Datei von der Herstellerseite haben! :)

Erklär doch erstmal etwas genauer dein problem, liste mal deine Komponenten des Systems auf, sag mal seit wann das so ist mit dem problem, was der Rechner genau macht und dann schaun wir mal weiter! ;)

DarkForce paulchen10 „ja das ist ja das problem es läuft ja garnix!!“
Optionen

aha, es läuft also nichts...ist ja faszinierend...

Und was Bitteschön läuft denn nicht, Dein Auo, Deine Waschmaschine oder vielleicht doch Dein RechnenKnecht ?? Tut mit leid, aber meine allessehende und alleswissende Kristallkugel ist z.Zt. beim Optiker zum Nachpolieren, daher mußt Du mir schon sagen, was denn jetzt nicht läuft.

Also nochmal und diesmal im ironiefreiem Klartext :

Um welche Bauteile handelt es sich, hat das System vorher schon mal funktioniert, gab es irgendwelche Fehlermeldungen, läuft es zumindest bis zu einem gewissen Punnt, UND WAS hast Du bisher daran gemacht ?? All diese Informationen wären zur Ferndiagnose und der Anleitung zur Fehlerbehebung wirklich nicht ganz unerheblich und überflüssig.

Falls Du Dich von dieser Aufgabe völlig überfordert fühlst, dann mußt Du halt in den - rein finanziell gesehen - ziemlich saueren Apfel beißen, den Rechner zu einen Computerladen mit Fachwerkstatt vorbeibingen und das 'Edle Teil' von dem dortigen Herrn Experten abchecken lassen...

MfG
DarkForce