Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Auf Rechnerstart (Win XP-home) zeigt Digital-Monitor stehts Stro

Christoph35 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bringe ich meinen Rechner zu diesem Stromsparmodus-Anzeige heraus. Monitorbereitschafts-LED zuerst grün daraufhin auf orange.Das Start-Logo von Win XP ist aufgrund des steten umstellen auf den Stromsparmodus überhaupt nicht zu sehen. Sämtliche Anschlüsse am Rechner und Monitor kontrolliert, zusätzliche Geräte (Drucker, Scanner, Kamera etc. entfernt. Habe alles, auch im gesicherten Modus, probiert und dauernd kommt lediglich die Monitoranzeige DVI Stromsparmodus. Bitte was soll ich noch ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
clausg Christoph35 „Auf Rechnerstart (Win XP-home) zeigt Digital-Monitor stehts Stro“
Optionen

Ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht sogar das gleiche: XP Pro SP2, EIZO F56, Radeon 9250. Bisher konnte ich den Rechner immer auf Standby stellen und durch Maus oder Tastatur zum Leben erwecken. Nachdem ich die Grafikkarte einmal draußen hatte, wacht der Rechner nicht mehr richtig auf. Wenn ich den Monitor von Hand aus und wieder einschalte, dann erhalte ich die Meldung "Kein Signal" oder "Signalfehler". Abschalten geht dann nur noch per Schalter. Ansonsten läuft der Rechner einwandfrei.

Claus

Christoph35 clausg „Auf Rechnerstart (Win XP-home) zeigt Digital-Monitor stehts Stro“
Optionen

Habe die Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4600 neu in den Sockel eingesetzt, aber keine Aenderung erreicht. Der Rechner kann nur über den Hauptschalter ein und ausgestellt werden. Ich vermute eine Falscheinstellung im BIOS, denn die Graphikkarte zeigte bislang weder bei Spielen noch in Officeprogramme oder Wartungstools irgendwelche Probleme. Rechner und Monitor sind DELL Hardware, der Support weiss auch keine geeignete Lösung.