hi
habe ein epox 8kha board und möchte auf diesen eine athlon xp 2600+ cpu zum laufen bringen. per autodetect erkennt es diese als athlon xp 2000@133
da ist aber zu lagnsam, kann mir jemand weiterhelfen wie ich den 2600er zum laufen bringe. hab schon mal manuell auf 166 statt 133 gestellt, dann wird er zwar als 2600 + athlon erkannt jedoch friert der pc im windows dann ständig ein. muss ich evtl die voltage am vcore oder ähnliches noch umstellen oder den multiplikator (wenn das überhaupt möglich ist bei amd)
bin für jede hilfe sehr dankbar !
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hi
also im BIOS musste außer den FSB nichts verstellen!! Multiplikator und CPU Voltage bitte nur umstellen wenn du takten willst!
Warum nun dein Rechner im Windows Betrieb schlapp macht ist ne gute Frage!
Ich denk ja das dein Speicher sicherlich auch 133Mhz unterstützt! Beim Board hab ich nach gesehen da klappt alles!!
Was passiet nach dem einfrieren? Ist dein Rechner nur nach einem Neustart zu retten oder gehts dann auch so nach einer weille???
Müssen wir mal sehen
nur nach einem neustart geht wieder was.
hm speich is ein 512er ddr 400, kann das sein dass es wegen dem net geht ? kann ich mir aber net vorstellen da er wenn ich die cpu nach autodetect laufen lasse alles funktioniert
auf wieviel solle ich denn den vcore machen 1,85 oder noch höher ? multiplikator ist im moment auf 12,5 jedoch wenn ich da höher gehe ändert scih nichts komm nicht über den athlon 2000 hinaus
thx für antwort
mfg hategrown
KT266 Chipsatz kann das offensichtlich nicht. Kannst also nur übertakten. Leider gibt es nicht mal mehr genaue Beschreibungen für das Brett auf EPOX.de, respektive eine CPU_List dafür, die vorhandene geht nur bis KT333er Chipsatz.