Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Asus K8N4-E Deluxe - bekomme Windows XP nicht zum laufen !!!

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,habe folgendes Problem: mein Asus K8N4-E Deluxe (Nforce4/S754)mit AMD 46 2800+ mit ner 200er Maxtor SATA bekomme ich einfach nicht zum laufen. bei der install. von Windows steht immer nach übertragen der Systemdateien das irgendeine Info Datei nicht geschrieben werden kann und ich mich an den Admi wenden soll? Ist das Mainboard evtl. schon öffters mit solchen Problemen aufgefallen? Alle Bauteile sind Neuware. Danke mfg

bei Antwort benachrichtigen
J. Nitschke Anonym „Asus K8N4-E Deluxe - bekomme Windows XP nicht zum laufen !!!“
Optionen

Bekommst Du schon bei der Installation eine entsprechende Meldung? Wenn ja, ist Dein Board noch nicht 100 % auf SATA geeigt. Windows XP wurde im Jahre 2002 das letzte Mal überarbeitet und kennt SATA auch nich nicht. Wenn Du bei der Installation am Bildschirmrand genau nachsiehst, wirst Du gefragt ob Du einen Raidtreiber installieren möchtest. Dann solltest Du mit F6 bestätigen und nach der Aufforderung eine passende Treiberdisekette einlegen auf dem die Raidtreiber für Deine Festplatte enthalten sind! Wenn Du keinen Treiber hast, das www hat ne Menge, oder aber auch viele andere XP User.

Viel Erfolg

dester J. Nitschke „Bekommst Du schon bei der Installation eine entsprechende Meldung? Wenn ja, ist...“
Optionen

auf der installations-cd vom mainbaord, solltest du die treiber finden.
das dumme ist halt, dass du einen 2. pc brauchst, um die treiberdiskette herzustellen.