Hallo zusammen !!
Habe Ein Asus K7vta3 was beim Einschalten ein Pipton in Form von Ton Pause Ton ausgiebt der Ton ist Relativ Lang !!
Habe Grafikkarte gecheckt war o.k und ram alle ausgebaut es läuchtet auch beim ausgeschaltetetn PC eine ROTE LED neben den Ram steckplätzen !! die aber beim einschalten ausgeht !!
Der Bildschirm zeigt nichts an !!
was ist zu tuhen !!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.313 Themen, 124.374 Beiträge
Haste mal daran gedacht, dass mit deinem RAM was nicht i.O. ist? Das würde zu deiner BEschreibung passen...
wie oben im Text steht sind ich zitiere " ram alle ausgebaut "
Hast du dann für die RAMs auch Ersatz eingebaut? ;o)
Aber mal im Ernst: Ein Speicherfehler kann auch eine andere Ursache als der RAM haben. Auf dem Motherboard befinden sich so viele kleine ROMs. Ich hatte so einen ähnlichen Fehler auch erst. Da wurde vom Händler mittels eines aufwendigen Diagnise-Verfahrens auch ein Speicherfehler festgestellt. Dieser lag aber nicht am RAM sondern direkt am Motherboard.
Grüße,
Mic2004!
Das K7VTA3 ist ein Mainboard von Elitegroup(ECS) mit einem Award-Bios. Das sind die mir bekannten Award-Fehlercodes.
1x kurz = alles o.k.
2x kurz = Fehler im Video-System, wird auf dem Bildschirm angezeigt, entsprechend
weiterverfahren
ununterbrochen = Fehler in der Speisung der Hauptplatine, meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl Karte nicht gefunden)
wiederholt kurz = Fehler in der Speisung der Hauptplatine
1x lang = Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig
1x lang, 1x kurz = Fehler auf der Hauptplatine
1x lang, 2x kurz = Grafikfehler (MDA,CGA), Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot
1x lang, 3x kurz = Grafikfehler (EGA)Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot
3x lang = Fehler im Tastatur-Interface (3270)
Greetz!!
wiederholt kurz = Fehler in der Speisung der Hauptplatine
entnehme ich deiner Information ersmal danke dafür !!
Da wird wohl ein neues Board herr müssen !!