Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Asus, Abit oder doch MSI

unwissender3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen, welches Board (nach eurer Meinung) das Beste ist. Ich will mein System etwas aufrüsten. Hier mein bisheriges:
- 1024 MB TwinMos CL2.5 400 MHZ RAM
- 1700+ Palomino CPU
- 120 GB IDE Maxtor Festplatte
- Geforce 4 Ti4400
- A7N8X-X Mainboard.
Ich würde den Palo und das Mainboard upgraden. Welches Board ist geeignet? Abit AV8, Asus A8V oder MSI K8TNeo2-FIR?

P.S.: Ich will meine Grafikkarte behalten.
Danke schonmal für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 unwissender3 „Asus, Abit oder doch MSI“
Optionen

Hi

Stellt sich mir die Frage wie weit willst Du aufrüsten. Sprich was soll es sein.
Ich verstehe jetzt darunter Angesichts der Zeit das 64Bit XP ist bald verfügbar aber dann ist auch schon Schluss.
Über die Firma hinter den Mainboard können wir uns hier steiten.
Ich würde mich für MSI entscheiden da diese Mainboard sehr stabil laufen.
Das betrifft aber auch die Anderen Hersteller. Es kommt halt darauf an was Du damit machen willst.

Da Du die Grafikkarte behalten willst würde ich Dir das Mainboard K8N Neo2 Platinum mit nForce3 chipsatz empfehlen.
Den Unterschied der Mainboards kannst Du unter: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx.php?CpuInfo=23
ansehen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 unwissender3 „Asus, Abit oder doch MSI“
Optionen

Als Händler kann ich nur sagen, dass ich von meinen gesamten verbauten MSI-Boards bis heute noch nicht eine einzige Reklamation habe. Zudem sitzt der Support in Ffm/M.

Deswegen müssen die anderen aber nicht schlechter sein!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
_Quax unwissender3 „Asus, Abit oder doch MSI“
Optionen

Da hab ich schon was zum Thema verzapft:

http://www.nickles.de/static_cache/537894625.html

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
unwissender3 Nachtrag zu: „Asus, Abit oder doch MSI“
Optionen

Also ist der VIA stabiler, der Nforce besser fürs Übertakten geeignet. Was sind die anderen Vorteile?
Welches Board würdet ihr persönlich nehmen?
@apollo4: Wie meinst du das mit dem wie weit soll es gehen?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 unwissender3 „Also ist der VIA stabiler, der Nforce besser fürs Übertakten geeignet. Was...“
Optionen

Hi unwissender3

Ich meinte damit ob Du zu 64 bit wechsel willst oder bei 32 bit bleiben willst.
Der nForce Chipsatz ist wie auch der VIA zum übertakten geeignet aber MSI rät davon ab da das System instabil werden kann. Das kannst Du nachlesen unter der Internetadresse die ich schon gepostet habe.
Da gibts auch das Handbuch in Deutsch.

Zu den Chipsatz.
Ein nForce Chipsatz ist immer bessser als ein VIA da der nForce besser mit den AMD Prozessor arbeiten kann.

Also wenn Du ein stabiles System haben willst nimm das MSI Mainbord.
Zu der Frage warum das K8N Neo2 Platinum! Es hat einfach mehr ausstattung als ein anderes. Die Platinum Serie bei MSI ist eine besonder Serie.

Ich habe nur noch nForce Chipsätze im Einsatz da ich mit VIA probleme hatte.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 apollo4 „Hi unwissender3 Ich meinte damit ob Du zu 64 bit wechsel willst oder bei 32 bit...“
Optionen

Also du bist eher für den Nforce. Ich will auf jeden Fall auf 64 Bit wechseln.

bei Antwort benachrichtigen
unwissender3 Nachtrag zu: „Asus, Abit oder doch MSI“
Optionen

Oder was haltet ihr von dem MSI Neo Platinum? Mit Nforce Chipsatz.

bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain unwissender3 „Asus, Abit oder doch MSI“
Optionen

ist ein Sockel 754 Board, würde ich auf gar keinen Fall mehr drauf setzen. S939 ist jetzt schon die Zukunft, S754 so gut wie ausgestorben (keine Neuentwicklungen mehr). Beim S939 hast du Dualchannel + du kannst vorraussichtlich Dualcore Prozzis einsetzen. also ganz klar das MSI K8N Neo2 Platinum!! Benutze ich selber, bin sehr zufrieden damit.

MfG,
Alex

bei Antwort benachrichtigen
unwissender3 Nachtrag zu: „Asus, Abit oder doch MSI“
Optionen

Alles klar. Danke.

bei Antwort benachrichtigen