Hi leute,
so nachdem ich schon relativ lange im i-net auf der Suche bin und nix gefunden habe poste ich hier mal meine frage. Ich hab nen AMD Athlon 64 3000+ ne GeForce 6600GT und ein ASUS A8N SLI Deluxe Mainboard.ich habe bereits windows xp komplett installiert und konfiguriert gehabt.
so nachdem ich den pc ein paar tage komplett stabil am laufen hatte und auch alle benchmarks absolut zufriedenstellend waren,startet der pc ständig neu,nachdem der ladebildschirm von windows xp angezeigt wird.wenn ich die bios batterie rausnehme kommt die fehlermeldung: The system intruded, chassis opened or tempered before,please check the system?? das is aber eigentlich kein problem mit windows oder?also ich hab als cpu lüfter nen artic cooling drauf der auch sehr gut ist. Hitzeporbleme sollten es nicht sein,das Gehäuse ist auch nicht offen gewesen. also wie gesagt erst pc ein paar stunden laufen lassen, dann ganz normal beendet und dann startet der Pc ständig neu!!!!
Habt ihr irgendne ahnung?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
läuft es denn bei offenen gehäse? Wie warm ist der CPU-Kühlkörper? Was für ein NT ist verbaut?
hi!
also ich konnte das problem lösen. hab einfach mal versucht mit der windows xp cd zu reparieren,was aber nicht geklappt hat.dann wollte ich windows neu installieren,aber windows meinte es hätte reparaturen an der partition vorgenommen.naja ich also ohne windows xp cd gestartet und siehe da: es läuft!!
#
Also...XP ist standardmäßig so eingestellt, dass bei Systemfehlern automatisch ein Neustart erfolgt...auch während des Ladevorgangs...und wenn man die Batterie entfernt, wird das BIOS und/oder andere Systemkomponenten auf Standardeinstellungen zurückgesetzt...daher kommt auch (wahrscheinlich) die Meldung, die auf Deutsch übersetzt etwa so lautet: "Das System wurde gestört oder das Gehäuse geöffnet"...nach dem BIOS-Reset oder Batteriewechsel ist es meiner Meinung nach nötig, das BIOS und deren Einstellungen zu "tunen" und dazu zählt auch, unnötigen Schnickschnack wie das sog. Chassis Intrusion Lead mit gutem gewissen auf "Disabled" zu setzen. Es sei denn, man hat einen sog. Gehäuseöffnungsschalter mit dem Mainboard verbunden und möchte darüber Buch führen, ob das Gehäuse geöffnet wurde...für Businesskunden sinnvoll, für Privatleute weniger...
Ich kann natürlich für nichts garantieren, aber ich tippe mal auf ein Softwareproblem mit WinXP...vielleicht fährt er ja im abgesicherten hoch, da kann man sich ja dann in aller Ruhe auf Fehlersuche begeben...