Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

ASUS A7V Jumper Free PC133 / VC133

gonzo511 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen wie man an diesem Board welche Einstellungen vornimmt wenn ich einen 1300 Duron einbaue? Momentan läuft es mit einem 700 Duron. Die genaue Bezeichnung von meinem Board lautet : ASUS A7V Jumper Free PC133 / VC133 200MHz FSB AGP Pro/4x Socket A Motherboard VIA Apollo KT 133 Chipset.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gonzo511 „ASUS A7V Jumper Free PC133 / VC133“
Optionen

"...Wer kann mir sagen wie man an diesem Board welche Einstellungen vornimmt wenn ich einen 1300 Duron einbaue?..."

* das handbuch?
* der hersteller des boards?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gonzo51 GarfTermy „ ...Wer kann mir sagen wie man an diesem Board welche Einstellungen vornimmt...“
Optionen

Ja Danke für die schnelle Antwort,habe das Handbuch zur Hand. Bin auf diesem Gebiet nur leihe. Da steht nicht drin welcher Multiplikator man nutzen muß oder welche Frequenz man einstellen muß.Wenn ich das wüßte wäre das einstellen ja kein Problem da es im Handbuch ja angegeben ist welche Einstellung für welchen Multiplikator usw.
Vielleicht könntest Du mir ja sagen wie man den Multiplikator ausrechnet.

Mfg Stefan

Nachtwanderer gonzo511 „ASUS A7V Jumper Free PC133 / VC133“
Optionen

Taktfrequenz : FSB der CPU = Multiplikator

In deinem Fall:
1300Mhz : 100Mhz (FSB) = 13

Wenn du weisst wo man den Multiplikator und den FSB einstellt, ist das also kein Problem. Allerdings sollte die CPU normalerweise beim Wechsel automatisch erkannt werden. Am Besten vor einem CPU-Wechsel immer einen CMOS-Clear (steht auch im Handbuch) machen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]