Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

AGP Port defekt?

patcat / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe um an den jumper fürs CMOS Reset zu kommen meine AGP-GrKa rausgenommen,was nur sehr schwer und verkeilt ging. Seitdem habe ich Bildfehler, wenn die GraKa nicht in einer bestimmten Position im AGP-Port justiert ist. Meiner Meinung nach sind optisch gesehen einige Pins leicht eingebogen. Die GraKa liess sich auch ohne nennenswerten Druck wieder einschieben und rutschte fast in den Slot. Können Bildfehler (Streifen, Pixel und Blöcke) durch einen defekten AGP-Port entstehen?

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe patcat „AGP Port defekt?“
Optionen

Na klar, wenn du Pins verbogen hast und die Kurschluß machen oder keinen richtigen Kontakt mehr gewährleisten, gibt es Grafikfehler. Wenn du viel Pech hast , kannst du dir bei so einer Aktion die Graka und das MoBo ruinieren. Die meisten vergessen die Verriegelung am Ende des AGP-Slot zu entriegeln.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
patcat HeideUwe „Na klar, wenn du Pins verbogen hast und die Kurschluß machen oder keinen...“
Optionen

Ich vergass die Verriegelung....So verbogen, dass es einen Kurzen gab ist es gottlob nicht. Ich frage mich wie so etwas passieren kann? Ich hab Erfahrung mit dem Bau von PC`s und ärger mich, dass ich die Verriegelung vergass. Aber ich hab ja auch nicht an der Karte seitwärts rumgeschoben. Aber Asus hat meiner Meinung nach öfter mal qualitativ sehr unterschiedliche Boards und wer weiss schon auf wieviele GraKa Wechsler so ein Slot ausgelegt ist. Heute abend bau ich ein neues Board ein und hoffe alles ist wieder in Ordnung.

HeideUwe patcat „Ich vergass die Verriegelung....So verbogen, dass es einen Kurzen gab ist es...“
Optionen

Dat stimmt. Asus ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Viel Glück!!

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
fnmueller1 patcat „AGP Port defekt?“
Optionen

dem kann ich nur zustimmen. Ferner muss so eine Karte "bombemfest" im slot stecken.

Anonym patcat „AGP Port defekt?“
Optionen

Ich habe letzte Woche ein Asus P3V4X Board ausgebaut, weil es von jetzt auf gleich ohne irgendwelche Fremdeinwirkungen die Grätsche gemacht hat. Nun werkelt in meinem P III ein MSi Board und das absolut störungsfrei. So was (das Sterben meine ich) kenne ich von meinem damaligen Asus P2B Board überhaupt nicht.