Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

250GB nach update

didd / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

laufne auf diesem Board 645 Ultra ( MS-6547 Version 1.0 ) 250gb festplatten wenn ich das bios update?

für eine schnelle antwort wär ich sehr dankbar

mfg didd

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 didd „250GB nach update“
Optionen

Hi

Nein. Das BIOS beherrscht nur Platten bis 160 GB.
Ein BIOS Ubdate hilft da auch nicht mehr.

Das kannst Du auch nachlesen unter: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=180

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 didd „250GB nach update“
Optionen

Hallo .

also ich hab das MSI 645 e max ( fast das gleiche ) freue dich du hast ein sehr gutes
Mainbord meines hat mir noch keine schwierigkeiten gemacht , mach eben 2 - 160 Platten rein.

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 didd „250GB nach update“
Optionen

der kauf dir nen PCI S-ATA Controller

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 didd „250GB nach update“
Optionen

Wenn da 160GB laufen, läuft auch definitiv eine 250er!!!

MSI hat halt nur eine 160er getestet!

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 didd „250GB nach update“
Optionen

Hallo Alpha13 .

das ist aber auch nur ein Wunsch , von dir das wenn 160 GB Platten gehen das auch
250 GB Platten laufen ( so aktuell ist das Bord nicht immerhin 2002 oder 2003 hergestellt )
Alternative geh zum Händler um die Ecke ein ordentlicher Händler hängt ne 250 rein
wenn sie dort geht Kauf wenn nicht Pech .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 misterxl21 „Hallo Alpha13 . das ist aber auch nur ein Wunsch , von dir das wenn 160 GB...“
Optionen

Nix Wunsch, Wissen und Erfahrung!!!

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Tasten schonen!

Zum Nachlesen!
http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq076_32gb_ide_hdd.htm

bei Antwort benachrichtigen
_Quax misterxl21 „Hallo Alpha13 . das ist aber auch nur ein Wunsch , von dir das wenn 160 GB...“
Optionen

Hmm - vor ca 9 Jahren gab es die 8 GB-Grenze, danach die 32 GB-Grenze, immerhin schon das 4-fache. Und 4 mal 32 sind 128, diese Grenze ist auch geknackt. Danach kommt laut Adam Riese 512 - also die 250 GB-Platte sollte lockerst laufen.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 _Quax „Hmm - vor ca 9 Jahren gab es die 8 GB-Grenze, danach die 32 GB-Grenze, immerhin...“
Optionen

Es sind genau 144 Petabytes!

Sichwort ist 48 Bit Support:
http://www.hitachigst.com/hdd/support/qcheck.htm#a10

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Alpha13 „Es sind genau 144 Petabytes! Sichwort ist 48 Bit Support:...“
Optionen

Gut zu wissen, da haben wir ja noch ein bisschen Luft *g* .
prost

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 _Quax „Gut zu wissen, da haben wir ja noch ein bisschen Luft g . prost cu _Quax“
Optionen

Ein bißchen ist wirklich stark untertrieben.

20 Jahre dürfte auch da der Zeitrahmen sein!

Prost zurück!

bei Antwort benachrichtigen
didd Nachtrag zu: „250GB nach update“
Optionen

die sache is die ... ich hab die platte schon und sie ist IDE ... und das board hab ich dafür bestellt 6,66€ bei ebay ... aber erst danach ist mir aufgefallen dass bei MSI steht, dass sie nur bis 160GB geht ... also läuft die jetzt dadrauf oder nicht? dann hol ich mir nämlich noch nen prozzesor und ram dafür sonst muss ich das nochma überlegen ...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 didd „die sache is die ... ich hab die platte schon und sie ist IDE ... und das board...“
Optionen

Lesen kannst du?

Mit dem Bios Version 1.9 läuft die Platte definitiv!

bei Antwort benachrichtigen
didd Alpha13 „Lesen kannst du? Mit dem Bios Version 1.9 läuft die Platte definitiv!“
Optionen

jaa kann ich aber da ham sich leute wieder sprochen und ich wollte gerne sicher sein, wenn ich mir jetzt noch für 100€ ram und cpu hol ... aber danke für die hilfe

bei Antwort benachrichtigen