Hallo Leute, brauche Hilfe. Habe ein Mainboard Leadtek KNCR18D-Pro welches beim Spielen von NFSU-2 anfing abzuschalten. Habe Ursache gefunden, ein abgefackelter 12Volt-Anschluß auf Netzteilstecker ung Board-Anschluß. Graka ist eine Leadtek WinFast A280LE-TDH. Wie kann ich das Mainboard noch retten, Anschlüsse sind noch zu 2/3 vorhanden.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Anschlüsse sind noch zu 2/3 vorhanden???
Wie wäre es, wenn du mal nach der Ursache schaust? Ist das NT hinüber, oder was führte zum Abfackeln des 12V Anschlusses? Wenn das NT hinüber ist, kann es sein, dass das Board einen Schuss bekommen hat.
Zumindest würde ich SCHLEUNIGST, das NT austauschen, ehe dir noch mehr kaputt geht. Wenn das NT kaputt sein sollte und du es weiterhin betreibst, mußt du damit rechnen, dass dir noch mehr abfackeln wird.
Ich muß erst Mal sagen, daß Win-XP wieder läuft, nachden ich Kontakte sauber gemacht habe. Habe mal mit dem Programm SpeedFan Spannungen anzeigen lassen. In der Tat hatten einige Werte abnormale Anzeigen z.B. +12V +5,72V u. -12V -9,23V, kann ich dem Programm vertrauen bzw. den Sensoren? Habe aber schon mal ein neues Netzteil bestellt. Wie kann ich jetzt aber den Mainboard-Anschluß oder eben überhaupt das Board retten, das wie gesagt am +12V-Stift nur noch zu 2/3 da ist (habe Zunder abgekratzt, kann ich es entsorgen? Kann es außerdem sein, daß die Graka zuviel Strom gezogen hat für das Spiel?