Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge

Welches P4 Mainboard

Crazy Cow / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,
Waer nett wenn mir jemand sagen koennte, welches P4 Board zur Zeit gut ist.
Mein Problem ist, dass ich gerne 3d action spiele und mir deshalb eine RADEON 9600 anstelle meiner archaischen GF2MX400 geholt habe. (Es gibt zweifellos besseres als die 9600, aber ich denke, dass Preis/Leistung damit voll in Ordnung geht), nur dass diese GK auf meinem in JEDEM Hardware-Forum als schlechtestes Mobo aller Zeiten \'gepriesenen\' ECS P4VXASD2 Mobo nicht laeuft, will heissen kein Bild und genausowenig Pieps!!! An der Karte liegts nicht, gleiches Problem mit ner GF4Ti4200 und die RADEON laeuft superb bei einem Kumpel. Habe ALLES (100 mal unterstrichen) ausprobiert, von PSU (Ultron 380W), bios flash, jumper settings und agp aperture & comp. driving bis chipset-treiber usw. usf. Kurz: ich habe die Schnautze richtig voll von ECS und will auch keine Tipps mehr zu diesem GK-Problem sondern endlich ein neues Mobo!! (ich glaube es liegt letztlich am fehlenden p4 extra 12v Anschluss und resultierender Spannungsunterversorgung (?)) Leider hab ich nicht allzuviele Kroeten am Start fuer z.B. schnelle RAM oder CPU, d.h. es sollte gut mit P4 NW 1.8Ghz 4x100Mhz FSB(evtl. oc 133), und 512MB 266DDR laufen und auf jeden fall 8x AGP haben. LAN onboard waer auch gut (meine Ethernetkarte spinnt manchmal ein bischen, ist auch alt), Sound Onboard kann ich garnicht gebrauchen, laesst sich aber heutzutage wohl kaum vermeiden. Andererseits sollte es doch ordentlich aufruestbar sein, in jeglicher Hinsicht.
In Sachen Hersteller weiss ich nur: Bitte KEIN Elitegroup und auch kein VIA chip (sorry, wenn ich irgendwem Unrecht tue aber ich bin ziemlich sauer und voreingenommen wegen dieser Sache, weil die GK eigentlich doch laufen muesste (?), wenn auch \'nur\' mit 4x agp), Ich glaube ich haette gern nen Intel chipsatz, was meint ihr? Wie ist das ASUS P4 800 SE? Wurde mir im Laden empfohlen und ASUS stehe angeblich fuer Qualitaet. Nur hatten die im Laden gerade mal 5 Mobos oder so zur Auswahl, und, weil ich nicht weiss, ob die mir einfach irgendwas andrehen wollten, frage ich hier nach einer 2nd, 3rd,..opinion). Ich hab einfach zu wenig Plan von Mobos, um mich da alleine entscheiden zu koennen. Die Hardware-Tests, die ich online gefunden habe, waren doch ziemlich widerspruechlich.
Vielen Dank im Vorraus fuer die hoffentlich genialen Ratschlaege und grosses Kompliment and diese Seite. SEHR informativ.
Cheers,
Crazy Cow

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Cow Nachtrag zu: „Welches P4 Mainboard“
Optionen

Das Board sollte unter 90 Eus zu haben sein

_Quax Crazy Cow „Welches P4 Mainboard“
Optionen
Crazy Cow _Quax „Guckst Du hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat mbp4_478_ddr cu _Quax“
Optionen

danke, hab mir doch das das P4P800SE geholt..voll zufrieden bis jetzt