Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Welches nForce2 Mainboard ???

joeblack9 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche für meinen PC "Athlon 3000+" mit Hercules Prophet 9500 Pro Graka ein Board mit nForce2 Chipsatz. Wichtig für mich ist, daß das Board stabil läuft, zuverlässig und qualitativ hochwertig ist. Bin kein Übertakter. Welches Boardd könnt ihr mir empfeheln ???


 

bei Antwort benachrichtigen
rill joeblack9 „Welches nForce2 Mainboard ???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
joeblack9 rill „ABIT NF7/NF7-S (o. T.)“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Was hälst du von dem Lanparty von DFI.

bei Antwort benachrichtigen
rill joeblack9 „ABIT NF7/NF7-S (o. T.)“
Optionen

Ich kenne das DFI-Board nicht, dafür hatte ich schon mehrere ABIT-Boards einschließlich des NF7 und bin immer sehr zufrieden gewesen.

Es kommt darauf an, was Du haben willst. Ich selbst will kein S-ATA und ich brauch auch kein Dual-LAN, ich würde sogar auf Sound-onboard verzichten.

Die wenigen unbedeutenden Features, die das DFI mehr gegenüber ABIT NF7/NF7-S hat, wären mir einen Aufpreis von 60,- bzw, 40,-€ nicht wert

Wenn Du aber unbedingt gelbe Sockel brauchst ...


rill

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe joeblack9 „Welches nForce2 Mainboard ???“
Optionen

Also ich empfelhe dir auch das Abit NF7/NF7-S ! oder kauf dir den Nachfolger, das AN7 (Das habe ich und ich kann nur gute sachen darüber erzählen)

MFG
Mr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr joeblack9 „Welches nForce2 Mainboard ???“
Optionen

Also wenn Du ein stabiles, zuverlässiges und qualitativ hochwertiges Board suchst, dann nimm besser das MSI K7N2-Delta-IL, MSI K7N2-DELTA-ILSR oder alternativ das ASUS A7N8X 2.0 Deluxe/Gold. Das Board von ASUS ist aber ein wenig teurer.
Das ABIT NF7-S ist mehr für OC Freunde geeignet und da Du nicht übertakten willst, sondern mehr wert auf Wertigkeit und Stabilität legst, würde ich Dir ganz klar ein MSI oder ASUS Board empfehlen, was nicht heissen soll, dass man mit diesen Boards nicht übertakten kann.

bei Antwort benachrichtigen
rec-z joeblack9 „Welches nForce2 Mainboard ???“
Optionen

Ich kann dir auch nur das Abit NF7 empfehlen, da ich es selbst in zwei Pc's verwende und es sehr gute Leistungen bringt. Einfach ein perfektes OC-Bios!!!

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr joeblack9 „Welches nForce2 Mainboard ???“
Optionen

Der Mann sucht kein Board zum Übertakten, sondern eins das Stabil läuft und robust ist. Und da kommt eigentlich nur MSI oder ASUS in Frage. Ich will nicht sagen, dass die NF7 nicht stabil laufen oder schlechter sind, aber MSI und ASUS sind nunmal die Mercedes und BMW unter den Motherboards. Vor allem was den Service und den Support angeht ist MSI nahezu unschlagbar. Und beide bauen seit je her robuste und saustabile Boards. Und in vielen Tests liegen sie auch vor ABIT und Co., falls wieder jemand mit Testberichten ankommt, wo ABIT und EPOX vor MSI und ASUS liegen. Ich kenne diese Tests und ich kenne auch welche, wo ASUS und MSI die Tests klar für sich entscheiden.

bei Antwort benachrichtigen