Benötige für die oben genannte CPU ein Motherboard. Könnt ihr mir eins empfehlen. Wie sieht das z.B. mit dem Abit NF7 aus ???
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
hast dir deine frage schon beantwortet das AN7 ist wohl eines der besten boarts für oc´en!!! wenn du einen guten XP-M haben willst kauf ihn hier (http://www.pctweaker.de/pi833970973.htm?categoryId=11) da bekommst du auch einen AMD XP-M 2600+ der mit garantie auf 13x200 (2600mhz) läuft habe da meinen 2500+ her der sollt 2500mhz schaffen und macht mit luftkühlung 2600Mhz!
P.s. du kannst da auch ein bundel kaufen (CPU + Mainboard + CPU Kühler)
und alles wird vorher getestet ob es die leistung erfüllt!!!
Danke für die Info. Du sprichst hier vom AN7 ich meine aber das AF7. Was hälst du von diesem Board.Ich habe bei Overclockers.de nach CPU'S geschaut.
Das AN7 baut auf dem NF7 auf!!
Ist theoretsich nur der uGuru Chipsatz als wesentlich verändertes Future drauf!
Beide Boards sind zum übertakten super ich habe das AN7 und keinerlei Probs.
Benötige ich denn noch speziellen Speicher zum overclocken oder reicht der den ich momentan in meinem PC habe (2 x 256 MB CL 2.5 TwinMos mit Winbond-Chips)???
Wenn der TwinMos Speicher DDR400 (PC3200) ist dann reicht der schon. Du kannst ja mal schauen ob du auf den Speicherchips der Module die Bezeichnung auf BH5, CH5 oder BH6 endet, falls das der Fall ist hast du sehr guten Speicher welcher sich auch hoch über der Spezifikation betreiben lässt.
Oh ja ;-) habe mich wohl verlesen! Das NF7 ist natürlich genauso gut!