Hallo!! Ich möchte mir ein Neues Board kaufen! In meiner engeren Wahlen stehen das ASUS A7V8X-X und das ASUS A7N8X-X. Ich möchte meine alte Hardware weiter verwenden!! Ich habe einen AMD Athlon XP 2400+, 512 MB DDR-RAM, 128 MB ATI Radeon 9200 pro, 300 Watt Netzteil. Ich weiß das ich keinen Elite Rechner habe, aber für mich reichts! Nun ist meine Frage, ob jemand weiß, auf welchem Board meine Komponenten stabiler (besser) laufen würden und welches Board besser ist! Ich danke euch schon mal im Voraus! Gruß Marc
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hallo
Das A7N8X-X unterstützt zwar FSB400 CPU´s aber keinen DualChannel-Mode.Ich würde das A7N8X-E Deluxe nehmen.Es hat einen nforce2 400 Ultra Chipsatz und unterstützt FSB400 CPU´s und DualChannel-Mode.Alternativ dazu könntest du auch das Abit NF7 oder das A7N8X Deluxe kaufen.Letzteres unterstützt leider nur FSB333 CPU´s ,aber das reicht auch.
Danke erstmal für die Antwort! Ich mit Computern noch nicht so bewandert, könntest du mir mal erklären was DUALCHANNEL-MODE ist!! Danke!
Alex erzähl mal keinen Müll. Ich habe das A7N8X Deluxe 2.0 (ohne -E) und sowohl auf der Packung als auch im Handbuch steht, dass das A7N8X Deluxe 2.0 sehr wohl FSB400 unterstützt.
So und jetzt zur Empfehlung. Kauf dir auf jeden Fall eins mit Nvidia-Chipsatz.
Ich rate dir natürlich zu dem A7N8X Deluxe. Es ist eines der besten AMD-Plattformen, die man bekommen kann. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.
greetz
r.o.b.b.i
Alles Klar! Danke für die Info!! Ich kann mich aber immer noch nicht so Richtig entscheiden, ob ich das A7N8X-X oder das A7N8X Deluxe nehme!