Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

Welchen Prozessor kann ich auf mein Board setzen?

Ceba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
Ich habe meinen Prozessor geschrotet (mir ist ein pin abgebrochen. Auf meinem MEDION® Motherboard (MSI-6399 OEM!) saß ein  Intel® Pentium® 4 Prozessor
1,80 GHz Taktfrequenz, 400 MHz Front Side Bus. Dieser Prozessor ist nun kaputt und ich möchte einen stärkeren einätzen. Angeblich verträgt mein Board bis zu 2,6 GHz ohne weitere Umstellungen. Die Frage ist was ich bei der Beschaffung eines stärkeren Prozessors bezüglich meines Boards beachten muss vor allem ob ein Pentium 4 Prozessor mit 533FSB bzw. 800FSB einsetzen kann? 
bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer Ceba „Welchen Prozessor kann ich auf mein Board setzen?“
Optionen

du musst erstmal nachsehen ob dein board einen fsb von 533 unterstützt (800 sicher nicht).wenn nein, musst du eben nach ner cpu mit 400 Mhz fsb suchen.
ansonsten musst du noch schauen was die "obergrenze" für dein board ist, nach deiner angabe also 2,6 Ghz.
ebenfalls achtest du darauf, dass dein neuer prozessor auch die richtige bauweise hat (bei dir höchstwarscheinlich sockel 478).
Ansonsten musst du nich viel beachten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ceba „Welchen Prozessor kann ich auf mein Board setzen?“
Optionen

Das Board hat einen Intel 845 Chipsatz.

Da ist max. definitiv nur ein Pentium 4 2.6GHz (Northwood) mit 400MHz (4 x 100MHz) FSB drin.

Das neueste Bios von Medion solltest du natürlich auch flashen.

bei Antwort benachrichtigen