Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Was kann das sein?

amigo456 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
ein seltsames Problem hatte ich Heute als ich das Bios meines Abit
NF7-S geflasht habe.Also soweit verlief alles ganz normal,Bios wurde ohne Fehler geschrieben,eben so wie es sich gehört.Dann Neustart gemacht
und Entf.-Taste gedrückt um ins Bios zu kommen.Dann war Schluss...anstelle des Bios erschien nur noch ein schwarzes Fenster,oben links in der Ecke ein blinkender Cursor und unten am Bildrand ein blauer
Balken.Ratlosigkeit...shit Falsche Version hab ich mir gedacht.Gut Neustart und sehen was passiert.Pc bootet normal und geht auch ins Windows(XP Prof.)Dort war alles normal.Keine Probleme.Aber ins Bios kam ich immer noch nicht.Zum Glück hatte ich das alte Bios auf Diskette,also zurückgeflasht und alles war O.K.
Kann mir jemand sagen wo hier das Problem liegt?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

MfG

amigo

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer amigo456 „Was kann das sein?“
Optionen

Was für ein Bios hast du den geflahst? Eines von Abit selber?
Vielleicht ein defektes Bios wegen einem Downloadproblem oder ein schlecht programmiertes Bios.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Hardcore1 amigo456 „Was kann das sein?“
Optionen

War bei mir auch schon so,ich vermute,daß sich das Bios in dem Fall nicht mit dem Mainboard verträgt,warum auch immer.

amigo456 Nachtrag zu: „Was kann das sein?“
Optionen

Ich habe von Version 22 auf Version 26 geflasht.Download direkt von Abit.
Gibt es eventuelle Alternativen?Ich habe gelesen es gibt auch Mods von Tic Tac,die
sich gut eignen wenn man übertakten will.Nur leider komme ich da nicht sehr weit weil meine
Englisch Kenntnisse dafür nicht mehr ausreichen.
@hardcore,welches Board und welche Bios Version hast du?

MfG

amigo

Hardcore1 amigo456 „Ich habe von Version 22 auf Version 26 geflasht.Download direkt von Abit. Gibt...“
Optionen

Das mit dem blauen Balken war bei mir bei einem Chaintech Mobo und bei einem abit KD7 gewesen,nicht beim NF7.Ich habe ein NF7 V2,0,was mit dem D26 Manta Ray,s XT,so heißts glaube ich,vom Tictac läuft.Übrigens gerade zwecks Maximal-OC eingebaut.Ich hab mir winbond 250MHz RAMs gekauft,das scheint aber irgendwie nicht hinzuhauen,oder es war gestern das Netzteil schuld.Das Manta Rays XT kannst du aber draufmachen,wenn du V2.0 hast.Das ist ok.

amigo456 Nachtrag zu: „Was kann das sein?“
Optionen

Ich hab jetzt die 25er drauf,die funzt ohne Probleme.

MfG

amigo