Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Was ist schneller 2 IDE 66 Platen im Raid 0. oder 1 ATA 133??

Max2001 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Risiko im Raid 0,   2 platten zu verbinden, ist mir klar,   nur mich interresiert welcher Vorteil ein Raid 0 Festplattensystem vor einem Singelsystem hat...

Gruss an alle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Max2001 „Was ist schneller 2 IDE 66 Platen im Raid 0. oder 1 ATA 133??“
Optionen

Das hängt ganz von den verwendeten Platten ab. eine ATA133 Platte der neusten Generation wird villeicht sogar ein wenig schneller sein wie ein Raid aus ATA66 Platten. Bei Platten mit gleicher Ausstattung ist natürlich das ATA66 Raid fast doppelt so schnell!!

Max2001 Nachtrag zu: „Was ist schneller 2 IDE 66 Platen im Raid 0. oder 1 ATA 133??“
Optionen

>>Bei Platten mit gleicher Ausstattung ist natürlich das ATA66 Raid fast doppelt so schnell!!
Doppelt so schnell wie eine 133 oder eine 66 Platte?

Gruss Max

S.L. Max2001 „Was ist schneller 2 IDE 66 Platen im Raid 0. oder 1 ATA 133??“
Optionen

Ja-ja, deutsche Sprache, schwere Sprache. Es steht geschrieben "...mit gleicher Ausstattung...". Damit dürfte sich die Frage erübrigen.

Max2001 Nachtrag zu: „Was ist schneller 2 IDE 66 Platen im Raid 0. oder 1 ATA 133??“
Optionen

Ich glaube der zweite Satz sollte gar nicht geschrieben werden.

an SL: So schwer ist die deutsche Sprache ganz und garnicht, immerhin kann ich noch 5 sprachen und du S.L ???
S.L. Max2001 „Was ist schneller 2 IDE 66 Platen im Raid 0. oder 1 ATA 133??“
Optionen

Jaja Max 2001, war wohl etwas zynisch und dürfte an meiner Migräne liegen - `tschuldigung.
5 Sprachen beherrsche ich nicht, denn schwindeln soll man ja nicht - versuchte mir zumindest schon meine gute Kinderstube beizubringen. Aber ich denke, meine 3 außer der deutschen Muttersprache sollten normalerweise dazu reichen, um mich durch mein kleines bischen Leben zu wursteln.
Also nochmal, war nicht so gemeint.

Max2001 S.L. „Jaja Max 2001, war wohl etwas zynisch und dürfte an meiner Migräne liegen -...“
Optionen

Auf jeden Fall reichen 3, von den 5 Sprachen benutze ich nur 2, die andere verschwinden langsam in der Vergessenheit, hab ich mich richtig ausgedrückt?? nehme gerne jede Korrektur an
Nur schade das ich so viel Zeit verbracht habe, die zu lernen...
konnte mich mehr mit Computer beschäftigen, und keine blöde Fragen hier in Forum stellen..

Grusse Max

GarfTermy Max2001 „Was ist schneller 2 IDE 66 Platen im Raid 0. oder 1 ATA 133??“
Optionen

raid 0 (eine übersicht)

http://www.tecchannel.de/hardware/708/3.html

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall