ASRock K7S8XE Rev. 3
Beschreibung:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ASRock K7S8XE Rev. 3
Beschreibung:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe mich auch für dieses Board interessiert, und dabei festgestellt, daß der SIS Chipsatz 748 bestimmte FSB und DDR Kombinationen nicht zuläßt. Siehe hierzu folgenden Eintrag im Handbuch des genannten Boards, S.6:
"CAUTION!
1. According to SiS official document, SiS 746FX and SiS 748
chipsets have limitation as below:
SiS 746FX:
CPU at FSB 200MHz mode, it will not support DDR400;
CPU at FSB 333MHz mode, it will not support DDR200.
SiS 748:
CPU at FSB 200MHz mode, it will not support DDR400;
CPU at FSB 333MHz mode, it will not support DDR200;
CPU at FSB 400MHz mode, it will not support DDR200 / DDR266"
Diese Einschränkungen solltest Du also berücksichtigen.
Beste Grüße!
Hallo ...
was soll man von Asrock halten ....
Schrott , billigware sage ich da nur mal , finger weg sie nur mal die einträge die
sich mit Asrock Mainbord beschäftigen , das sollte doch schon alles sagen .
Gleiches gilt meiner meinung auch über ELITE GROUP - MSI Mainbords ..
Seht mal selber auf seite WWW.AMPTRON:COM wer Asrock - Elite Group und MSI
herstellt ..... --> Amptron hat aber selbst von nix ne ahnung .
Ich empfehle mal GIGABYTE oder ASUS Mainbords .
ECS - MSI - ASROCK kommt mir nicht rein das zeugs ...
MFG Mister X
Danke Mister X, wieder was gelernt.
Ich wusste schon, das ECS und AS-Rock für die Tonne sind, das mit MSI war mir neu.
Über Gigabyte und Asus könnte man streiten, grade Asus hat momentan mit dem N-Force-2-Brettern massig probleme.
Bei mir ist es so: Einmal Abit - immer Abit.
cu _Quax
Hallo MisterX,
nun, Amptron scheint doch nur einzelne Boards und keineswegs die gesamte Palette der Markenhersteller zu fabrizieren, unter anderem auch die von Dir favorisierten Gigabyte-Boards! Also: gemach, gemach! Für MSI wurde gar nur ein einziges Board genannt.
Im übrigen werden viele Aufträge an Subunternehmer vergeben - das muß nicht schlecht sein.
Beste Grüße!
Hallo ...
MSI Mainbords ?? sieh bloss mal auf der MSI Seite bei den Antworten zu den Mainbords
was dir passieren kann wenn du
nen Stärkeren Lüfter anschliest am Mainbord dann weißt du alles .
Und siehe AMPTRON.com und du weißt wer hinter den Mainbords steckt obwohl Amptron
sicher nicht das schlechste Herstellt , immerhin können diese behaupten seit seit
1986 am Markt zu sein , ohne einen Bankrott und das ist ja auch schon was .
MFG Mister
Was für ein dummes Gequatsche über MSI. Wenn ihr immer nur die Billigheimer kauft, müsst ihr euch nicht wundern. Seit Jahren verbaue ich hochwertige MSI-Board,s und hatte bis jetzt nicht einen einzigen Ausfall. Wenn natürlich User im laufenden Betrieb Grakas rausziehen oder ohne große Ahnung an den Teilen rumbasteln, muss man sich nicht wundern!
Ich kann euch mal Asus-Boards zeigen, die voll abgequalmt sind, weil angebliche Fachleute ihre Griffel dran hatten.
Ausreißer gibt es sicherlich überall!! Früher ist mir der Mercedes unter dem Hintern weggerostet und heute...!
Absolut dümmliche Verallgemeinerungen auf Computer-Bild-Niveau!
luttyy
@Luttyy
Genau, MSI gehört seit je her zu den Mercedes unter den Boards und bis dato hat sich noch nichts daran geändert. Hab selten gehört, das ein MSI Board Probleme gemacht hat, aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Also MSI mit ELITEGROUP und ASROCK auf eine Stufe zu stellen ist echt eine Frechheit und wenn man keine Ahnung hat lieber nichts dazu sagen ;)
Iss' doch einfach war. Manchmal kann man den Müll nicht mehr lesen. Ich bin MSI-Fachhändler und irgend so ein Fuzzi verbreitet so einen Mist!
luttyy
Ich habe das Board AS Rock K7S8XE eingebaut. Es funktioniert einwandfrei, schnell, absturzsicher und ohne jegliche Probleme. Ich glaube das all die Leute die negativ über dieses Board urteilen es noch nie getestet haben. Ich weiss nicht warum man dann diese schlauen Urteile abgeben kann (z.b. Müll, schrott usw.) Ich habe dieses Board nun schon im Bekanntenkreis 3 mal eingebaut und alle laufen stabil und problemlos.
Ich kann auch keinen Mercedes mit einem Daihatsu vergleichen.