Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

wake up on lan kabel, verursacht piepsen, p700,gigabyte,3com

g.k / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo miteinander

ich hab mal wieder eine frage an euch.

zum problem.

ich habe hier einen p700 auf einem gigabyte mobo. award bios

der rechner hat seit jahren seinen dienst getan. er läuft rund um die uhr.

irgendwann hat er morgens wie wild das piepsen angefangen, im laufenden betrieb.

nach ca.20 minuten hat er damit wieder aufgehört. ( ich hab es damals selber nicht gehört, aber die dame die an der kiste arbeitet hat es mir so beschrieben).

nun gut.

der rechner lief ohne probleme weiter.

am nächsten morgen rief mich die gute wieder an, und meinte ihr rechner piepst schon wieder.

also gut ich geh in die abtl. , als ich da war, war natürlich wieder ruhe, rechner läuft. keine probleme.

dann hab ich das teil mal abgebaut und mitgenommen.

angeschlossen, angeschaltet , rechner läuft an, piepst wie verrückt.

es ist allerdings kein typisches bios gepiepse. es ist klingt irgendwie abgehackt. in zwei verschiedenen tonlagen. 1x hoch, 1x tief, 2x hoch,1x tief.

also gut alles ausgebaut was stören könnte, alle karten raus bis auf graka, piepsen ist weg, rechner bootet.

ach ja, er bootet ohne probleme  und arbeitet auch ohne probleme wenn man das piepsen irgnoriert.

dann nach und nach die karten wieder rein, und siehe da wenn die netzwerkkarte (3com) drin ist, und man das „wake up on lan“ kabel mit dem board verbindet. piepst die kiste, macht man das kabel wieder ab, ist ruhe.

hat einer von euch ne ahnung , was mit die kiste mit ihrem gepiepse sagen will???

danke für euere hilfe.

g.k
bei Antwort benachrichtigen