Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Trotz USB 2.0 nur USB 1.1 Speed

TimmintoR 2°°4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hab folgendes Problem: Seit der Neuinstallation von Windows erkennt mein PC Zusatzgeräte, die über einen USB 2.0-Anschluss verfügen, nur noch als USB 1.1-Geräte?! Also ich hab den Rechner jetzt ein halbes Jahr, früher war Win XP Home vorinstalliert, jetzt hab ich mir XP Prof installiert und alle Treiber die dem PC beilagen installiert. Das waren Chipsatztreiber, Soundtreiber usw. Brauch ich einen speziellen Treiber für den USB 2.0 Support? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bei meinen frühreren Computern ging es auch immer ohne. Ich bin für alle Antworten dankbar!

PS: Das Mainboard ist von Gigabyte!

MFG

TimmintoR 2°°4

http://www.entfernt>www.entfernt</a>

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Phoenixfeder-M TimmintoR 2°°4 „Trotz USB 2.0 nur USB 1.1 Speed“
Optionen

der support wird mit dem sp 1 nachgeliefert, einfach installieren und du hastr usb 2.0...oder du gehst auf die internetseite des herstellers vom mainboard...dort kann man sich in aller regel auch n traiber füe usb 2.0 downloaden...weiß aber net ob es ohne sp 1 funktioniert ....

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Trotz USB 2.0 nur USB 1.1 Speed“
Optionen

Hi! Erst mal danke, aber SP1 hab ich drauf! Das ist ja das Problem!

TimmintoR 2°°4
www.entfernt

PegaPX TimmintoR 2°°4 „Trotz USB 2.0 nur USB 1.1 Speed“
Optionen

Schau mal im Bios nach, vielleicht hat sich da durch einen Reset etwas verändert.
Bei meinen Gigabyte unter "Integrated Peripherals" bei USB-Host Controller, da kann man 1.1 oder 2.0 einstellen. (jedenfalls bei mir)

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Trotz USB 2.0 nur USB 1.1 Speed“
Optionen

Danke @PegaPX: Ich werd mal schaun, zur Not mach ich den Rechner noch mal platt, ich hab noch mein DriveImage-Backup.
Sollte ich mal SP2 installieren? Meint ihr das bringts? Früher ging das doch, das ist was ich nicht checke! Danke soweit!

TimmintoR 2°°4
www.entfernt

maurers TimmintoR 2°°4 „Trotz USB 2.0 nur USB 1.1 Speed“
Optionen

geh mal in die systemsteuerung und schau dort unter USB ob du keine gelben ! hast, wenn ja, fehlen dir die usb2.0 treiber. Was hast Du für ein Board ?

NEVER touch a running system !