Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Systemsoft MobilePro - Suche BiosUpdate!

Jzorro / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach langem suchen bin ich nun hier gelandet und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich besitze einen NetWork (Gericom) NBI-650PP Notebook P3-650MHz- Systemsoft MobilePRO Bios Vers. 1.01 (2482-00)-(R1.25b) und suche nach einem Bios Update und kann nix finden,
weiß jemand zufällig wo ich da etwas finden kann? Hab Leichtsinniger weise ne 40GB ersteigert und bin erst zu spät zm gedanken gekommen ob das Notebook das überhaupt erkennt.
Nun besten Dank schon mal !!
Jzorro

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jzorro „Systemsoft MobilePro - Suche BiosUpdate!“
Optionen

Steht auf der Unterseite NB A450 Serie?

Dann ist die Kiste ein FIC A450:
ftp://ftp.pcg.fic.com.tw/NBTECH/A450/BIOS/
ftp://ftp.pcg.fic.com.tw/NBTECH/A450/Driver/

Läuft übrigens bei Gericom als Gigabook (A450, NB-a450):
ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Gigabook-A450/

Service Manual:
ftp://ftp.pcg.fic.com.tw/NBTECH/Other/Service_Manual/A450_Service_Manual/

Sonst poste was auf der Unterseite und im Akkufach der Kiste steht.

bei Antwort benachrichtigen
Jzorro Alpha13 „Steht auf der Unterseite NB A450 Serie? Dann ist die Kiste ein FIC A450:...“
Optionen

Hi, ne steht nur das das ne Gericom NBI-650PP (network) wäre da steht sogar ne Http von gericom.com/notebook/3xC und ne Pickup Nr. 602452xxxx3C Serie
leider kann ich die URL nicht erreichen scheint so als exestiert die nicht mehr. Auf dem Akku steht Model No.3001D T. Aber ich schau mal auf deinen URL´s und melde mich dann nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jzorro „Hi, ne steht nur das das ne Gericom NBI-650PP network wäre da steht sogar ne...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Jzorro Alpha13 „Dann ist die Kiste definitiv ein Clevo 3100C. Bios:...“
Optionen

Hi, ich nochmal :-)) das gab mir alles keine Ruhe und dann bin ich auf ein Tool Namens AIDA32 Freeware gestoßen und der hat mir echt einiges ausgedruckt (zuverlässig???) Naja zumindest mehr als BiosAgent.
Aber das Du das herausgefunden hast..Respekt. zumindest soll das Board ein KAPOK seinMotherboard Eigenschaften

Motherboard Name KAPOK Intel 440BX/ZX. Werde aber erstmal deine Informationen verwerten . Danke Dir und ich geb mal bescheid was geht.
Zumindest hatte AIDA32 recht in einem ich habe definitief zuwenig speicher, Gruß Jussi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jzorro „Hi, ich nochmal :- das gab mir alles keine Ruhe und dann bin ich auf ein Tool...“
Optionen

KAPOK = Clevo.
Laß mal Everest laufen und guck die Daten zu Chipsatz, Bios und Mainboard an:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html

Da laufen definitiv 256MB Module, wenn sie 16 Chips (8 pro Seite) haben.

Außerdem mußt du dafür auch ein Biosupdate machen.

Info:
http://www.nickles.de/thread_cache/537633481.html

30Gb Platten laufen da definitiv.

Ob auch eine 40GB mit neuestem Bios läuft, mußt du schon ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
Jzorro Alpha13 „KAPOK Clevo. Laß mal Everest laufen und guck die Daten zu Chipsatz, Bios und...“
Optionen

Hi, Ich nochmal also ich hatte mir nen Biosupdate von deiner URL heruntergeladen und versucht zu Flashen, doch irgendwie nimmt er die BiosVersion nicht an? Hatte unter der Tastatur nach den DIP-Switch geschaut die sind aber auf Updating Bios gestellt! Ist den nicht Systemsoft der Bios hersteller und nicht Kapok? oder spielt das keine Rolle? Das Everest ist ja ne erweiterung von Aida und der hat mir leider auch nicht mehr verraten. Ne Idee wie Updaten?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jzorro „Hi, Ich nochmal also ich hatte mir nen Biosupdate von deiner URL heruntergeladen...“
Optionen

Update Dateien auf eine DOS-Bootdiskette kopieren:
http://www.fosa.com/TechSupport/Downloads/Downloads2.html#

Als DOS-Bootdiskette nimm DrDOS 7.x Disk For BIOS Flashing Basic - No Drivers:
http://www.bootdisk.com

Bootsequenz im Bios auf A=Floppy ändern und speichern.

Von der DOS-Bootdiskette booten und dann am DOS-Prompt A [ENTER] eingeben.
Alternativ: fp 31cr131.bin [ENTER]

Nach dem Update sofort ins Bios gehen und die Defaults laden und speichern!

Fertig!

http://www.nickles.de/thread_cache/537625827.html

bei Antwort benachrichtigen
Jzorro Alpha13 „Update Dateien auf eine DOS-Bootdiskette kopieren:...“
Optionen

Hi, also ich habs dan mal so gemacht und hab die ganze Zeit nicht gesehen das sich die "Systemsoft MobilePRO Bios Vers. 1.01 (2482-00)-(R1.25b)" ganz hinten zu "R1.31" verändert hat, sondern hab mehr auf Bios Vers.1.01 geachtet ob die sich verändert. Wenn das so in Ordnung ist dann wäre es ja geschafft, nur unter EVERST -Motherboard-Bios-Probleme und Hinweise kommt die Info das, das Systembios älter als 2Jahre wäre" Oder ist das so OK. Und echt einen super Dank für deine Geniale Hilfe.
Jzorro

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jzorro „Systemsoft MobilePro - Suche BiosUpdate!“
Optionen

ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Overdose2-3100C/

bei Antwort benachrichtigen
Jzorro Nachtrag zu: „Systemsoft MobilePro - Suche BiosUpdate!“
Optionen

Hi, also ich habs dan mal so gemacht und hab die ganze Zeit nicht gesehen das sich die "Systemsoft MobilePRO Bios Vers. 1.01 (2482-00)-(R1.25b)" ganz hinten zu "R1.31" verändert hat, sondern hab mehr auf Bios Vers.1.01 geachtet ob die sich verändert. Wenn das so in Ordnung ist dann wäre es ja geschafft, nur unter EVERST -Motherboard-Bios-Probleme und Hinweise kommt die Info das, das Systembios älter als 2Jahre wäre" Oder ist das so OK. Und echt einen super Dank für deine Geniale Hilfe.
Jzorro

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jzorro „Systemsoft MobilePro - Suche BiosUpdate!“
Optionen

1. Dann hast du das BIOS R1.31 (Final Release) drauf.

2. Es gibt kein neueres Bios für die Kiste.

3. Läuft die Platte jetzt?

bei Antwort benachrichtigen
Jzorro Alpha13 „Systemsoft MobilePro - Suche BiosUpdate!“
Optionen

Jepp läuft :-)) Bin Dir echt dankabar für deine geduld und ausfürliche anleitung. Werde aber echt noch ein paar MB Ram nachwerfen müssen.

mfg Jzorro

bei Antwort benachrichtigen