Hallo. Ich habe ein Acer TravelMate 613 Laptop mit Phoenix 4.6 Bios. Ich wollte das Passwort löschen und habe dann einfach als neues Passwort Return getippt und bestätigt. Leider nimmt er jetzt dieses neue "Passwort" an. Gibt es eine eine Möglichkeit das Passwort zu ändern ? Oder muss ich nur irgendetwas bestimmtes eingeben ? Oder muss ich den Laptop einschicken ? Das kostet immerhin 60 Euro. Nur ist der Laptop auch schon 2,5 Jahre alt... Kann mir jemand helfen ?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge
Wenn es nur das Bios-Passwort ist, kann du die Comos-Battarie herausnehmen. Nach etwa 30 sec. wieder einsetzen, und das Passwort ist weg. Dann mußt du die Festplatte neu suchen speichern, und fertig.
Die Festplatte suchst du im Bios unter ide intektig (oder so). Einzigster Nachteil, du mußt dein Laptop aufschreiben. Auf dem Motherboer ist nur eine Battarie
mfg
torsten
Gibt es einen Erfolgsbericht oder soetwas, darüber, wie du das Problem gelöst hast?
Schaut euch doch bitte auch mal folgendes Posting an:
"Phoenix Bios nimmt Passwort nicht an"
http://www.nickles.de/static_cache/537591176.html
Gibt es vielleicht im Phoenix-BIOS einen Bug, der nach dem Löschen des User-Passworts immer ein "undefiniertes" verlangt?
Schöne Grüße
-Max
Hallo,
ich habe das Problem nicht lösen können. Ich habe das Notebook eingeschickt und obwohl mir bei der Hotline gesagt wurde, dass es 55 Euro kosten würde, haben sie mir nichts berechnet. Sie haben einfach nur die Passwörter gelöscht.
Na ja, vielleicht habe ich da auch Glück gehabt.
Gruß
Percy