Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Suche Slot 1 Mainboard für Geforce2 MX

wadawadadingdingdong / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


welches Board würdet ihr den so empfehlen für eine Geforce2 MX. Hab ein Gigabyte 6BCE Board Rev. 1.9 aber mit dem scheint die Graka nicht zu funktionieren. OS ist Win98. Hab Treibermäßig alles installiert. Und jetzt werd ich mir wohl anderes Board suchen müssen. Prozi wär ein 350er PII und 128mB Speicher.


Danke fürs lesen.


ciao

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 wadawadadingdingdong „Suche Slot 1 Mainboard für Geforce2 MX“
Optionen

tach
also bei meinem Neffen lauft ein Asus P2B und ne Elsa Geforce2 recht stabil.Das Gespann könnte für dich interresant sein.Zum spielen für alte Spiele reichts allemal.

mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wadawadadingdingdong „Suche Slot 1 Mainboard für Geforce2 MX“
Optionen

Ein Asus Board mit Intel BX Chipsatz:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/slot1/440bx/

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 wadawadadingdingdong „Suche Slot 1 Mainboard für Geforce2 MX“
Optionen

Ich empfehle dir ein Asus P3B-F, das Teil ist sehr stabil und es laufen auch Coppermines und Tualatins ( mit Adapter ) damit.

bei Antwort benachrichtigen
wadawadadingdingdong Nachtrag zu: „Suche Slot 1 Mainboard für Geforce2 MX“
Optionen

Danke für die Tips, gibts eigentlich auch ein Slot1 Mainboard mit Apollo 133 Chipsatz?

Gruß

wwddd

bei Antwort benachrichtigen
wadawadadingdingdong Nachtrag zu: „Danke für die Tips, gibts eigentlich auch ein Slot1 Mainboard mit Apollo 133...“
Optionen

Oder nochwas, unterstützt ein Board vielleicht auch AGP 4x ?
Das Asus P3B-F ist ja auch nur mit einem AGP 2x ausgestattet, oder?

Gruß

wwddd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wadawadadingdingdong „Oder nochwas, unterstützt ein Board vielleicht auch AGP 4x ? Das Asus P3B-F ist...“
Optionen

Der VIA Apollo Pro 133A unterstützt AGP 4x, dadurch wird die Grafikkarte aber auch nur minimal schneller.

Das Asus p3v4x ist so ein Board, aber wenn du was stabiles und gutes haben willst nimm ein BX Board.

bei Antwort benachrichtigen
sossi wadawadadingdingdong „Suche Slot 1 Mainboard für Geforce2 MX“
Optionen

Aloha, Du!
Ein BXE habe ich zwar nicht, dafür aber ein BXC. Auf dem läuft eine Leadtek Geforce 2MX schon seit Jahren stabil. Zuerst mit einem Celli 333, dann ein P3 450 und jetzt ein Celli 1100. Die Karte lief problemlos unter Win98 sowie jetzt unter XP. Ich tippe eher auf einen Fehler bei der Treiberinstallation, da die Karte ja prinzipiell auf dem Board zu funktionieren scheint (sonst würdest Du nicht mal die Startmeldungen des Rechners zu sehen bekommen, geschweige denn eine Windows-Installation). Wie genau definierst Du "Nicht funktionieren"? Kein Bild überhaupt, oder laufen einfach manche Spiele nicht? Schreib doch mal genauere Angaben über verbaute Hardware (welche Steckkarten auf welchem Platz, Speicher, Netzteil usw.) sowie über bis jetzt gemachte Versuche der Fehlerbehebung oder Eingrenzung. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
wadawadadingdingdong sossi „Aloha, Du! Ein BXE habe ich zwar nicht, dafür aber ein BXC. Auf dem läuft eine...“
Optionen

Servus Sossi,

also im 2D Bereich funktioniert alles nur sobald ich den 3dMark oder Spiele installiere und starten will bekomm ich einen direct3D Fehler. Die Karte ist einwandfrei Installiert. Im Gerätemanager ohne Probleme, directX ist installiert und hab schon einige Geforce-Treiber ausprobiert...ohne Erfolg. Ich werd jetzt mal Win98 neu installieren. Über die Hardware geb ich dir noch Bescheid.

Vielen Dank, Stefan meld mich bald.

Gruß
Walter

bei Antwort benachrichtigen