Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

suche sata controllerkarte für asus a7v333

reaktor-one / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute

ich hab en asus a7v333 rev 2.0 mainboard und ne WD360GD platte. leider hat das board keinen sata controller drauf, ich such also jetzt ne sata controllerkarte. ich hab vor auf der platte das betriebssystem (winxp) zu installieren und eigentlich sollte sie auch die einzige platte in dem rechner bleiben.

meine frage: gibts ne bootfähige sata controllerkarte die auf das board passt und wo auch die platte dran passt, wenn ja, wo kann ich die herbekommen?

mfg

reaktor-one

bei Antwort benachrichtigen
B@p reaktor-one „suche sata controllerkarte für asus a7v333“
Optionen

Hi,
ja es gibt bootfähige S-ATA Controllerkarten... warum sollte ne S-ATA Platte nicht auf einen S-ATA Controller passen !? Schau mal im PC-Fachhandel danach, da wirst du solche Karten finden, wo auch sonst.
S-ATA Festplatten besitzen einen anderen 12V Anschluss wie herkömmliche Devices. Entweder du hast schon ein neues Netzteil, welches diese besitzt, oder du benötigst noch ein Adapter.
Hersteller von S-ATA Controllerkarten gibt es viele ...Adaptec, HighPoint, Promise, Dawicontrol usw.
Über Inkompatibilitäten und Probleme kann man sich vorher im I-Net schlau machen.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen