Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

suche Bios Update für Intel Board

juhuholgi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo !

Ich suche verzweifelt nach einem Bios Update für mein altes Intel Board , es ist ein AL440LX . Der Bios - String lautet 4A4LLOXO.25A.0001.P01 .

Auf der Intel Homepage finde ich nur ein Bios für den Identfier 86A , demnach ist es wohl ein OEM Board .
Folgende Aufdrucke bzw Aufkleber habe ich noch auf dem Board gefunden :
IMAL 74419096
AA 681537-304
E 139761

Ist ein Phoenix Bios .
Eingebaut ist es in ein Highscreen Gehäuse , das Ganze war wohl mal ein Komplettsystem von Vobis .

Kann mir jemand sagen wo ich ein Update finde oder von welchem Hersteller das Board ist ?

Wäre wirklich super wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte !

Danke !
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 juhuholgi „suche Bios Update für Intel Board“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
juhuholgi Alpha13 „Das läuft mit dem Intel P14 Bios und der BIOS Recovery Methode vor dem Flashen:...“
Optionen

Super ! Danke !

Bin gerade dabei mich durch das Englische zu schlagen , eine Frage noch :
Gibt es eine Möglichkeit das jetzige Bios zu sichern , auf Diskette ? Für den Fall das etwas schief läuft meine ich , dann könnte ich das originale Bios wieder aufspielen .

bei Antwort benachrichtigen
juhuholgi Nachtrag zu: „Super ! Danke ! Bin gerade dabei mich durch das Englische zu schlagen , eine...“
Optionen

Hallo !

Ich bekomme das Bios nicht geflasht , habe das neue Bios auf eine startfähige Diskette (unter XP hergestellt und alles gelöscht außer comand.com , io.sys und config.sys) kopiert , den Jumper entfernt und den Pc mit eingelegter Disk gestartet . Er liest kurz von a: und dann tut sich nichts mehr , kein Piepen , nichts . Setze ich den Jumper wieder ein fährt er ganz normal hoch . Und nu ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 juhuholgi „Hallo ! Ich bekomme das Bios nicht geflasht , habe das neue Bios auf eine...“
Optionen

Nimm das mk_bootz.exe Utility zur Erstellung der Bootdiskette oder DrDOS 7.x Disk For BIOS Flashing Basic - No Drivers:
http://www.bootdisk.com

Dann klappt das auch!

bei Antwort benachrichtigen
Do_it_Yourself juhuholgi „suche Bios Update für Intel Board“
Optionen

Probier es mal mit den Infos dieser Seite :


http://home.earthlink.net/~billselk/al440lx/index.html

bei Antwort benachrichtigen