Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Startproblem nach dem Einschalten

atlantis1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows XP SP2 Seit ein paar Tagen ist nach dem Einschalten vom PC der Hinweis: Drücken Sie die Taste F1 oder F2. F1 gedrückt, kommt der weitere Hinweis:F1 drücken zur Fortsetzung. Erst jetzt startet das System voll durch. Bei der Taste F2 erscheint das Bios, wo aber alle Angaben richtig sind. Wo liegt das Problem? Wer weis etwas ?

bei Antwort benachrichtigen
gerfield atlantis1 „Startproblem nach dem Einschalten“
Optionen

Hi,

vermutlich ein Problem des BIOS, nicht des OS.

Wie heißt denn der Fehler genau?

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
HeideUwe atlantis1 „Startproblem nach dem Einschalten“
Optionen

Die Bios-Batterie ist vielleicht alle.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
wobeck1 HeideUwe „Die Bios-Batterie ist vielleicht alle. Greetz!!“
Optionen

Hallo Ihr Helfer, an der Batterie kann es nicht liegen, denn die habe ich vor vier Monate ausgetauscht. Das Problem: der PC startet und nach einer Wartezeit kommt ein Hinweis aus dem Bios, das folgende Hardware (zweite Festplatte, die ich entfernt habe)fehlt und entweder die Taste F1 oder F2(Bios) drücken sollte. Wenn ich F2(Bios) drücke erscheint das Bios. Wenn ich in der Bootsequenz: "Starte von der Festplatte: C " bestätige erscheint nochmals der Hinweis drücke F1 zum Fortfahren. Windows XP startet jetzt durch. Ich habe aber auch die Möglichkeit gleich , nach dem Aufruf drücke F1, und nochmaligen Aufruf drücke F1 zum Fortfahren, WindowsXP zu starten.
wobeck

gerfield wobeck1 „Hallo Ihr Helfer, an der Batterie kann es nicht liegen, denn die habe ich vor...“
Optionen

Hi,

sicher, dass du die 2. Platte richtig entfernt hast? Geh mal in's BIOS und such im Hauptmenü den Eintrag "Auto Detect Hard Disk". Das BIOS stellt dann alles automatisch an, danach sollte es eigentlich funktionieren.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
HeideUwe atlantis1 „Startproblem nach dem Einschalten“
Optionen

Hast du die entfernte Platte aus dem BIOS gelöscht?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.