Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Sprache des Post Speech Reports

Doerte / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Asus A7N8X- Deluxe Motherboard und bekomme bei machen Games, über den Post Speech Report eine Fehlermeldung. Ich kann diese leider nicht richtig verstehen und frage mich nun wie ich die Sprache umstellen kann. Ich finde weder eine Updatemöglichkeit auf der Asus Page , noch auf der orignal CD, kann mir einer Helfen? 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Doerte „Sprache des Post Speech Reports“
Optionen

Hi Doerte,

meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, die Sprache umzustellen - ehrlich gesagt: Ich würde diesen Unsinn einfach im BIOS abschalten. Mein Englisch ist wirklich gut, aber aus dem Gekrächze (habe auch ein Asus-Board) werde ich trotzdem nicht schlau; daran würde sich auch dann nichts ändern, wenn es auf Deutsch wäre ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gold96 Doerte „Sprache des Post Speech Reports“
Optionen

Sprache des Post Reporters läßt sich mit dem Winbond Voice Editor ändern.
Auf der MB - CD in einem der Unterordner oder HP von Asus.

@Olaf19:
Gekrächze? Das eigentlich doch nur wenn Ausgabe über onbordspeaker, oder?
Nutze den onboard-Ausgang (nforce) über Köpfhörer und die englisch-sprachige Sächsin erklingt klar und deutlcih

Olaf19 gold96 „Sprache des Post Reporters läßt sich mit dem Winbond Voice Editor ändern. Auf...“
Optionen

Okay, das ist natürlich möglich - nur müsste man dann bei jedem Systemstart dort die Kopfhörer anschließen, um auch ja keine dieser Meldungen zu verpassen ;-) Kann man natürlich machen, finde ich aber ehrlich gesagt nicht so praktikabel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)