Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Spitzensupport von shuttle.de

fritschi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte nur mal folgendes anmerken. Auf der Suche nach einem nforc2-Board sind 3 im Rennen geblieben Abit, Epox und Shuttle. Da einige Fragen offen waren habe ich einfach mal an deren Support gemailt.

Ergebnis:

Abit - ????????
Epox - ????????
Shuttle - innerhalb von 3 Tagen entwickelte sich ein emailverkehr mit insgesamt 9 !!! mails und alle meine Fragen wurden 100% beantwortet.

Folgerung: Heute shuttle-bord bestellt :-))

bei Antwort benachrichtigen
Towa fritschi „Spitzensupport von shuttle.de“
Optionen

Abit je nach dem wo dus hingeschickt hast dauert es ca. 2 bis 3 Tage bis was kommt!
Habe bis heute mit etwas gedult noch alles beantwortet bekommen!

Nur du weißt das du bei dem Shuttle-Board ein Board für Leute bekommen hast, die nicht viel von ihrem Board wollen!
Ausstattung ist da nach meiner Ansich Magelware und die Leistung eher bescheiden!

OK Epox hätte ich ersetzt durch ASUS! ;-)

Kaaa... fritschi „Spitzensupport von shuttle.de“
Optionen

Hast du auch mal die "Biospflege", sprich erfolgte Updates "getestet"?
Würde mich mal interessieren, habe da so meine Erfahrung mit Shuttle.
Gruß

fritschi Nachtrag zu: „Spitzensupport von shuttle.de“
Optionen

Also was den Support betrifft habe ich mit Shuttle bisher keine Probleme. Für mein derzeitiges AK31 V3.1 gab es einige Bios-Updates (hab aber nie eins gebraucht - wofür auch wenns keine Probleme gibt). Was die Performance betrifft ist mein AK31 V3.1 ein schnelles und stabiles KT266A-Board. Laut Test ist das AN35N-U400 auch ein schnelles sehr stabiles Board. Was die Ausstattung betrifft stimmt es das das Shuttle nur das nötigste hat, aber ich brauch kein Firewire und DolbyD am PC. Der Rest (SPDIF-Slotblende, Front-Audio) läßt sich bei Bedarf günstig nachrüsten.

Kaaa... fritschi „Also was den Support betrifft habe ich mit Shuttle bisher keine Probleme. Für...“
Optionen

Hatte damals ein AK 12 mit KT 133. Da 133er CPU`s nicht unterstützt wurden, habe ich mir irgendwann den damals aktuellen Duron geholt (Morgan). Der lief dann zwar, wurde allerdings nicht korrekt erkannt. Biosupdates gab es in der Richtung nicht, was ja irgendwie -seitens Shuttle- kein Problem gewesen wäre. Fand ich schade.
Gruß

Phoenix.Computer fritschi „Spitzensupport von shuttle.de“
Optionen

Hatte mit Shuttle bis jetzt kaum Probleme, hatte schon ein Haufen Bords von denen.

Ausstattung und Leistung?

Um längen besser als ASRock oder Elitegroup.

Klar, an die Qualität von MSI, ABit und Epox kommt es nicht ganz ran.

Aber es ist hat eine richtige "Mittelklasse Marke"

MFG

Phoenix.Computer
Phoenix.Computer fritschi „Spitzensupport von shuttle.de“
Optionen

Es gibt immer gute und schlechte Bords.
Was für eines hast du genau gekauft?

Der beste Hersteller nutzt nichts wenn man das billigste mit dem billigsten Chipsatz nimmt.

Phoenix.Computer
fritschi Phoenix.Computer „Nachtrag!“
Optionen

Habe mir das nforce2-u400 AN35N-U gekauft. Laut Tests von spitzenperformance bis Mittelklasse, daraus sieht man das man Tests nicht immer glauben darf und mir kommt vor das eine Tester gewisse Hersteller bevorzugen. In allen Test sehr stabil. Overclockfunktionen vorhanden FSB von 100-250 usw.