Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

soundsystem + microphon

josie2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein AS Rock Mainboard mit 5.1 Sound on Board. Zum Anschluß des Soundsystems benötige ich alle drei Anschlüsse der Soundkarte. Wer hat eine Lösung, wie ich auch noch ein Micro anschliessen kann. ( USB Micro, Kamera m. Micro und neue Soundkarte weiß ich selbst ) Vielleicht gibt es ja einen Trick ???

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl josie2 „soundsystem + microphon“
Optionen

Du hast Leider kein Modell angegeben, hat Das Teil nur 3 Buchsen oder warum ist es ein Problem ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Jürgen Strohl josie2 „soundsystem + microphon“
Optionen

Hätte das Mainbooard bzw. die Soundkarte mehr als drei Anschlüsse, stünde diese Frage nicht in diesem Forum...

SmallAl Jürgen Strohl „Hätte das Mainbooard bzw. die Soundkarte mehr als drei Anschlüsse, stünde...“
Optionen

Davon kan man hier nun wirklich nicht ausgehen.

Hast Du denn schonmal im Handbuch geschaut, ob man die normalerweise noch verfügbaren anderen 2 Buchsen nachrüsten / belegen kann ?

Mein XPC hat hinten 3 und vorne 2 Anschlüsse - auch nur Onboard.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Jürgen Strohl SmallAl „Da wär ich mir nicht so sicher .“
Optionen

Habe tatsächlich auf dem Board Anschlüsse für Audio auf der Vorderseite. Es steht im Handbuch " Interface zu einem Audio Panel auf der Vorderseite - zur bequemen Kontrolle über Audio Geräte "...
Wie soll ich hier anschliessen ? funktioniert der Anschluß, obwohl ich in der Steuerung der Soundkarte auf 5.1 umgestellt habe???
Die genaue Bezeichnung meines Boards ist K7S41GX von ASRock...